So, jetzt kommt der Vorstellungsthread von meinem neuen Allerdings erstmal noch ohne Bilder...;)
Was alles dran gemacht worden ist, was noch gemacht werden muss und andere Dinge werden unten Erwähnt^^
Scheinbar ist er Malchit Grün Metallic, was es aufm 124er Kombi wohl nciht oft gegeben hat. Scheinbar, weil der Farbcode 008U ist und Malachitgrün halbwegs hinkommt^^ Allerdings könnte es auch Turmalingrün sein...
Jedenfalls, hat der gute den Motor aus meinem Blau-Schwarzen 320er Kombi drin, bei dem die HA abgerissen ist. An dem hier musste zwar noch einiges gemacht werden, aber schlussendlich hats geklappt. Wobei ich fürchte das der Motor wohl in 3-4 Jahren wieder raus muss, weil er möglicherweise die Beine streckt.
Ausstattung ist ziemlich reichhaltig, im gegensatz zum anderen:
- 211 - Automatisches Sperrdifferenzial (ASD)
- 240 - ATA
- 241 - Vordersitz elektrisch links mit Mermory (der Leider momentan Streikt...Schalter isses wohl nicht...muss wohl das Steuergerät sein...die Motoren klicken nur...)
- 260 - wegfall des Typenkennzeichen auf Heckdeckel
- 270 - Heckantenne D-Netz mit Radio oder Radiovorruestung inclusive Lautsprechern
- 274 - Autotelefon und Zubehoer D-Netz
- 281 - Lederlenkrad und -schalthebel im sportlichen Design
- 291 - Airbag fuer Fahrer und Beifahrer
- 404 - Multikontorsitz links
- 412 - Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl SHD (keine Besonders tolle Idee, verdammt Laut das Ding...ob man da die Dichtung wechseln kann?)
- 481 - Metall-Unterfahrschutz (den wollte Martin...:D)
- 512 - Radio MB-Special mit 8 Lautsprechern (Das Leider nciht mehr drin war^^)
- 541 - Doppelrollo fuer Gepaeckabdeckung und Insassenschutz
- 553 - EDW mit Wegfahrsperre
- 586 - Klimaanlage A/C mit Fensterhebern elektrisch vorn und hinten
- 593 - Waermedaemmendes Glas mit Windschutzscheibe Bandfilter und Heckscheibe ESG
- 611 - Ausstiegsleuchten in den Tueren 4-fach
- 620 - KAT
- 645 - Winterreifen M&S
- 652 - 8-Loch Alufelgen (Leider auch ncih mehr dabei...)
- 673 - Batterie mit größerer Kapazität
- 682 - Feuerlöscher (Auch nciht mehr da...)
- 731 - Holzausfuehrung Wurzelnuss
- 885 - Schliessanlage mit Infrarot-Fernbedienung IFB und Wegfahrsperre WFS
Kilometer hat er momentan 241.987, was der Motorlaufleistung ungefähr entspricht. Bin noch am überlegen ob ich den Service vorziehen soll...oder nicht^^
Kupplung ist neu, Bremsen hinten komplett neu, Kardanmittenlager is neu (aber die Schraube ist wohl ncih angezogen, deswegen gibts ab 85 ziemlich übles und tiefes Brummen), HA ist komplett neu Gelagert, ASD hat ne neue Füllung bekommen (fürchte alelrdings mim falschen Öl), er ist so gut wie Rostfrei gemacht worden. Getriebelager und Motorlager sind auch neu, allerdings bin ich etwas enttäuscht. Man merkt immernoch deutlich das der Motor läuft...
Mängel sind momentan noch die Tandempumpe hats wohl erwischt, Niveau geht also nciht, Spur is so verstellt das es absolut keinen Spaß macht ihn zu fahren. Sobald man in ner Kurve Gas gibt oder Gas wegnimmt, nickt und lenkt er wie blöd mit der HA mit.
Der rostige Kotflügel ist noch drauf, der sowieso ne andere Farbe hat, weil er nen Unfall hatte, da vorne. Sobald ich die Farbe rausgefunden hab, gibts da was neues zu
Hinten an der linken Seitenwand hatte er Rost, wieso auch immer. War nich durch, sondern einfach genau mitten im Lack ne Roststelle. Die ist weggeschliffen und momentan grundiert. Wird demnächst ncoh gespachtelt und beilackiert, wenn die Farbe rausgefunden ist
Ansonsten muss die Vorderachse neu, Domlager und Querlenkergummis, genauso wie Stoßdämpfer sind schon ziemlich nahe am "Defekt". Hardyscheiben hatte ich Zuhause liegen und vergessen mitzunehmen...muss ich auch noch machen
An sich fährt er sich echt schön, allerdings ist das ohne Niveau und Spureinstellung doch sehr Abenteuerlich und macht eher keinen Spaß...
Wie gesagt, Bilder (zumindest von Aussen in Gesamtaufnahme) werden noch etwas auf sich warten lassen. Von innen wirds demnächst aber wahrscheinlich ein paar Bilder geben^^
Gruß,
David
PS: Auch hier nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Mad Mat