Außentemperaturanzeige

  • Hi ihr begnadeten Schrauber
    nachdem beim Wagenkauf die Anzeige nur "spinnte" ist sie mittlerwile komplett ausgefallen
    Hat jemand eine Idee wo ich anfangen sollte mit der Fehlersuche ?( .
    ich weiß nicht mal wo der Fühler sitzt. Nachdem ich das mit den neuen Felgen
    klar hab :sekt: , arbeite ich mich wieder nach innen vor

  • Hallo...
    schwachrotes schimmern ...... ??? Das erinnert mich an einen Fall , den ich letztens wegen der ATA hatte. Muß ich heut noch lachen.
    Er kommt zu mir und klagt mir sein Leid. Er habe die ATA neu eingbaut (nachträglich) ! Alles eingebaut und angeschaltet, und da war nur ein rotes schimmern zu sehen..... !!!!??
    Ok, er dachte die Anzeige wäre defekt und hat sich eine neue geholt. Eingebaut und wieder nur rotes schimmern....!!!!!??
    Ist die zweite Anzeige auch defekt??? Nöö.
    Hab mich der Sache angenommen, und mußte schmunzeln.
    Er hatte lediglich vergessen die Blende aus dem Instrument rauszunehmen. Somit konnte er nichts ausser ein rotes schimmern sehen. (Sprich die Blende wenn keine ATA verbaut ist)


    Also immer die Blende rausnehmen nach ATA Einbau, sonst wird das nix......
    Ich geh jetzt hier mal davon aus das hier die Anzeige vorher sichtbar war ;););) Oder....??


    Gruß Thomas

  • ATA
    Reparatur Mercedes-Benz Außentemperaturanzeige (ATA)







    Hallo Leute,




    Meine ATA hatte den Geist aufgegeben keine Zahlen mehr nur die Beleuchtung ging noch.


    Habe dann beim freundlichen nachgefragt ha 450 Tacken ich dacht ich fall
    um aber es gibt jemanden der die Teile für 30€ repariert.


    Habe meine Montag hingeschickt 2 Tage später war sie wieder da mit
    Rechnung über 30€ und funktioniert super, Keine Vorkasse, Nachnahme oder
    sonstwas 30€ alles inklusive hier seine Mail mit Adresse oder über den
    Link. Top Mann kann ich nur empfehlen.


    Vorher bitte schauen ob der Fühler OK ist und die Sicherung ganz ist.


    fellhase@t-online.de




    Elmar FriderichsAm Wingert 1a


    55270 Klein-Winternheim


    Deutschland




    http://cgi.ebay.de/Reparatur-Mercedes-Au…=item2a124636dd

  • schwachrotes schimmern ...... ??? Das erinnert mich an einen Fall , den ich letztens wegen der ATA hatte.


    Morsche,
    das wär ja ein Ding! Aber stimmt, die Ata Anzeige ist eher grau-grünlich.


    ahweb: Dein Link bringt es nicht. Sehe nur " Artikel wurde entfernt".

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Hi ihr begnadeten Schrauber
    nachdem beim Wagenkauf die Anzeige nur "spinnte" ist sie mittlerwile komplett ausgefallen
    Hat jemand eine Idee wo ich anfangen sollte mit der Fehlersuche ?( .
    ich weiß nicht mal wo der Fühler sitzt. Nachdem ich das mit den neuen Felgen
    klar hab :sekt: , arbeite ich mich wieder nach innen vor


    Hey LagoM.


    Habe in Kerpen bei den Schrottis 30€ für eine Gebauchte bezahlt + 10€ für den Austausch.


    Gruß fraco.

  • Hi Fraco, iss ja scheisse, war erst Montag in Sinndorf und wollt da keinen Elektronik Schnickschnack kaufen
    weil die sowas nicht zurück nehmen bei Defekt. Wusste aber nicht das die Ölaugen auch Teile einbauen.
    Muss ich da vorher nen Termin machen?
    Gr Manfred

  • Hi Fraco, iss ja scheisse, war erst Montag in Sinndorf und wollt da keinen Elektronik Schnickschnack kaufen
    weil die sowas nicht zurück nehmen bei Defekt. Wusste aber nicht das die Ölaugen auch Teile einbauen.
    Muss ich da vorher nen Termin machen?
    Gr Manfred


    Hi Fraco, iss ja scheisse, war erst Montag in Sinndorf und wollt da keinen Elektronik Schnickschnack kaufen
    weil die sowas nicht zurück nehmen bei Defekt. Wusste aber nicht das die Ölaugen auch Teile einbauen.
    Muss ich da vorher nen Termin machen?
    Gr Manfred


    Hey LagoM.


    1.sind das keine Ölaugen, sondern Persische Mitbürger.


    2. du brauchst nur Anrufen, fragen ob sie das Teil haben, fragen was das Teil kostet, und was der Einbau kostet. Fertig !


    Die haben mir ein Automatik- Getriebe für 100 € eingebaut inkl. Ölwechsel.


    Gruß fraco.