Teil der Sitzheizung durchgebrannt

  • Hi Leute,


    ich hab grad n Anruf von meinen Sattler bekommen, der die Sitzwange auf der Fahrerseite neu beledern sollte, ihm ist aufgefallen, dass an einer der Sitzwangen die Sitzheizungsmatte durchgebrannt und schwarz is. So wie se is wird er sie nichtmehr einbauen...is auch gut so.
    Er hat mir gesagt so eine Heizmatte bei MB kann sehr viel kosten als original Neuteil...bis zu 200€ :( Eine andere Möglihkeit wäre dass er's raustrennt und verlötet, Nachteil ist, dass meine häufig genutzte Sitzheizung nurnoch Teilweise geht...


    Bin grade eben an meinem iPhone 80km weit weg in ner Vorlesung und werde wohl nicht rechtzeitig zurück kommen bis er Feierabend macht...und hab nur schwer die Möglichkeit online ne Lösung zu finden...


    Wie hoch is denn etwa der Neuteilpreis vielleicht kann jmd. nachschauen...(Sitzlehne Matte aus der Wange r oder l...ich hab auch die Lordosedinger drin und das Auto is n Mopf2, falls das was ändert) vlt. hat jemand zufällig noch was rumliegen...


    Danke schonmal im Voraus für die Mühe!


    Gruß,
    Carsten

  • gibts nicht einzeln als ersatzteil zu kaufen, bei ledersitzen ist das teil mit dem bezug vernäht, müsstest also nen kompletten lehnenbezug kaufen. bei stoffsitzen ist in der wange keine drin.


    von daher, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einfach darauf zu verzichten, oder zu hoffen, dass es aus einem schlachtfahrzeug eine gibt.

  • Jo danke,


    könnt mich nimmer auf die Vorlesungen konzentrieren...und bin direkt zu Mercedes, wo ich gesagt bekommen hab, dass es bei Sitzen mit Lordose und Leder zwar Ersatzteile gibt, aber nur im Kompletten Bezug. Der Theoretisch 750€ ohne Mehrschweinsteuer kostet :( und außerdem nur mit Rücksprache zum damaligen Lieferanten noch lieferbar ist, auf gut deutsch in Blau (so wie meine Innenausstattung is) unmöglich zu bekommen...


    Danach bin ich grad zum Sattler gefahren und hab mir das ganze angeschaut...und ihn beauftragt das in einem Bestimmten "Finanziellen Rahmen" selber zu lösen und das möglichst optimal.


    Jetzt erstmal BurgerKing unsicher machen :essen:


    Naja mal sehen wies dann morgen is wenn ich ihn hol...


    Gruß

  • reparieren ist da nicht mehr? hab schon mehrmals gelesen, dass man die drähte an gebrochenen stellen wieder löten kann.
    eventuell den stoff der matte an der stelle erstmal auftrennen und nachschauen?


    bei den nachrüstsätzen hat man doch auch das problem der vernähung und passung. und eventuell noch mit dem widerstand.
    hab bei meinen karo-sitzen die sitzheizung nachgerüstet (ohne bezug, nur per einlegen der matten) und auch mal drüber nachgedacht die vordere fläche mit nem nachrüstsatz vollwertig zu belegen. dort ist die matte auch vernäht. wurd mir aber davon abgeraten aufgrund der schaltung.

  • Verlöten ist die Lösung des Sattlers, er hat mir gesagt, dass das die Lösung der Wahl ist, die er schon bei diversen Oldtimer Restaurationen angewendet hat. Bisher Solls keine Probleme gegeben haben.


    Eines weiß ich aber jetzt, die nächste alte Lederausstattung auf e-bay, egal wie abgerockt sie ist hol ich mir her und zerlege sie mir soweit, dass man die Matten austrennen kann. Ersatzteile sind immer gut, grade bei dem NEUTEILPREIS von deutlich über 700€. Für den Preis bekomm ich komplett neu angefertigte Sitzbezüge für beide Vordersitze, evtl. sogar mehr...naja...man kann ja nicht immer Glück haben :)


    Gruß,
    Carsten