Alu´s fürs T-Modell zu Weihnachten...aber welche..Hilfe

  • Hallo an Alle :D


    Ich (Ingo´s Lebensabschnittsgefährtin :wseufzer: ) hab da mal ne Frage :


    Wollte meinem Ingo zu Weihnachten einen Satz Alu´s für sein schickes und heißgeliebtes T-Modell schenken.....
    Nun weiß ich aber überhaupt nicht welche Alu´s auf nem Kombi gefahren werden dürfen....und die Zeit bis Heiligabend wird ja auch net kürzer :crygirl:


    Also hab ich als letzte Rettung beschlossen Euch alle mal zu fragen :suchend: ...und hoffe natürlich n paar rasche Antworten zu bekommen :sehrgut:


    Also laut seinem Fz-Schein darf er 195/65 R15 91 H
    * 6 1/2 J x15 H2
    * 7 J x 15 H2
    drauf machen .......


    ABER da er im Sommer den Kombi schonmal arg belädt müssen es dann irgendwelche speziellen Alu´s sein ???
    ...für neue wirds bei mir leider nicht reichen .. ;( ...deshalb wollt ich mal bei ebay reinschauen..
    Oder gibts hier vielleicht sogar jemand der fürn Satz Alu´s passend fürs T-Modell keine Verwendung mehr hat.. ??


    Ich würde mich riesig über rasche Antworten freuen :wseufzer:
    liebe Grüße von Ingo´s Maus

  • Die Felgen haben ja im Allgemeinen eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) auf der sowohl die Eignung z.B. auch die für die Bremsanlage, als auch die Genehmigung für die erforderliche Achslast eingetragen sein müssen. Also beim Kauf danch fragen. In einem guten Laden geht man darauf ein - oder das ist zwar etwas unpersönlicher, aber für dich sicherer, eine Gutschein dem Liebsten geben.


    :) :)

  • Hallo,
    ich hätte da noch einen Satz originale Gullideckel liegen in 6,5x15 ET48 die passen auch auf den Kombi und sind für den 124er mit der Teilenummer 124 401 08 02 da sind aber Pirelli P6000 Sommerreifen in der größe 195/65/15 (91H) drauf die man noch eine Saison fahren könnte.
    Oder brauchst Du welche mit Winterreifen?
    Hab Dir mal ein Bild mit dran gehängt,die sind aber auf dem Foto noch nicht gereinigt.
    Bei interesse einfach eine PN an mich senden.
    Grüße aus der Klinik,Theo.

  • er wird auch 205/60/15 fahren dürfen,dazu müßte man evtl. im brief gucken ;) wenns orig MB felgen sind kann er von der traglast eigentlich alle fahren die vom 124er sind(die haben alle eigentlich höhere traglasten),auf die zugelassenen einpresstiefen ist zu achten...er könnte auch größere fahren,zB. 16 oder 17" diese müssen halt dann eingetragen werden ;)
    deine idee mit den felgen zu weihnachten finde ich super,aber ich wenns mich betreffen würde wäre gern dabei beim aussuchen :hmmz: mach ihm einen schönen selbstgemachten gutschein,in dem steht das er einen zuschuß oder gar komplett einen felgensatz bekommt :thumbup: ich persönlich finde gutscheine oder ähnliches klasse und das falsche kannst auch ned besorgen :thumbup auch wenn ihr frauen :girl: immer glaubt gutscheine oder dergleichen wären einfallslos :thumbdown:


    aber deine idee finde ich super :nummer1:



    Harry

  • Hallo :thankyou:
    Erst mal recht herzlichen Dank für eure raschen Antworten :imsohappy:
    hmm...scheint sich mit meiner sehr späten und ultraspontanen Idee für einen Satz Alu´s fürn 124 Kombi doch schwiegiger zu gestalten als angenommen... ;(
    hättsch mir ja auch alles etwas früher überlegen können... :S
    nunja...ob mir dann doch nix anderes übrig bleibt als nen Gutschein zu basteln .. :hmmz:
    ..oder?