Wassertemperaturangabe scheint nicht zu stimmen?

  • Hallo Freunde,
    ich bin neu hier und habe meinen 260E Bj. 92 auch erst seit Kurzem. Die Wassertemperatur steigt laut Instrument nicht über ca. 60°. Unter Verdacht auf defekten Thermostat habe ich diesen jetzt gewechselt (Original MB-Teil), keine Änderung. Meine Vermutung: Entweder Temperatur-Geber oder Anzeigeinstrument defekt.
    Nur ich finde den Temperaturgeber nicht.
    Hat wer auch schon mit einem solchen Problem zu tun gehabt?
    Michael

  • Danke Sascha, hab' das Ding gefunden.
    Danke Mad-Mat, ich werde Deinem Hinweis folgen, habe das Teil schon bestellt, kostet aber jetzt ca. 24 Euronen.
    Werde erneut berichten, wenn ich's eingebaut habe.
    Grüße
    Michael


    Sei froh, dass es noch 2011 passiert, 2012 schlägt Mercedes nochmal gut auf Ersatzteilpreise auf.


    Gruß,
    Carsten

  • Temperaturgeber für den 260E, Teile-Nr.: A0055421017, Preis 20.12.2011 € 24,23
    Eingebaut, laufen lassen, Temperatur wird so angezeigt wie sie sein sollte.


    Ich frag mich nur, wie so ein Teil kaputt gehen kann?


    Gruß, Michael