Servus Freunde,
ein, zwei kurze Fragen liegen mir auf dem Herzen
Seit neuestem verhält sich die Economy-Anzeige anders als gewohnt. Klar, ist ja bekannterweise nur ein Schätzeisen, doch dennoch, sollte sie ihr
grundlegendes Verhalten ja nicht großartig ändern.
Im Leerlauf, bei warmen Motor, stand die Economy-Anzeige sonst immer bei mir ganz links am Anschlag.
Natürlich auch im Schubbetrieb.
Aber mittlerweile kommt sie da gar nicht mehr hin, sondern verweilt irgendwo in den o.g. Fällen im linken Drittel der Anzeige.
Schlauch steckt hinten am KI fest.
Daraus schließt man doch wohl auf ein Unterdruckproblem - klar, bloß wo?
`
Fast zeitgleich änderte sich mein Leerlauf, aber stets stabil. Nadel wie festgewachsen im Leerlauf, doch nur eben gute 150 Umdrehungen weniger als sonst?
Sonst waren's immer so knapp 750-800 Umdrehungen, jetz bin ich oft bei 600 Umdrehungen. Kein unrunder Lauf, kein Ruckeln, kein Ausgehen des Motors. Nur eben etwas niedriger als sonst.
Außerdem ist der Verbrauch gefühlt etwas gestiegen.
Daher meine Frage und Vermutung, ob eben jene Probleme miteinander in Beziehung stehen (können)?
Ich hab' jetz ein wenig im Forum gesucht, und bin auf folgenden Beitrag gestoßen, von Gordon, den ich noch in Erinnerung hatte:
Wollte genau diese Schläuche jetzt ersetzen, ist ja kein großes Drama.
Also die Schläuche vom und zum Leerlaufsteller.
Doch welche Schläuche könnte ich denn noch (sei es auch ein Präventivmaßnahme) noch erneuern, wenn ich schon grad dabei bin?
Vielen Dank schon mal für die Antworten,
verkaterte Grüße aus der Pfalz