Riesiges Problem .. Auto startet nicht mehr..

  • Hey Jungs & Mädels... ich bin Neu hier ..


    Habe mir vorgestern einen W124 E220 Bj. 6.1995 gekauft..


    Und jetzt springt er nicht mehr an.. :(


    habe alles probiert was mir eingefallen ist.. Motor dreht bzw Anlasser macht seine Arbeit aber er springt nicht an. habe auch keinen Zündfunke und die Benzinpume läuft auch nicht auf druck wenn ich die Zündung an mache.. alle Sicherungen geprüft und bischen gedreht und elektonik spray eingesprüht.. Auto geht ganz normal über die Originale Fernbedienung auf und zu .. rot und grüne lampen leuchten normal ..


    <hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .. :(

  • Kein Zündfunke: KE-Jetronic fehler oder dein Zündverteiler bzw dein Verteilerfinger hat einen Fehler.
    Generell würde ich dir mal raten die Baterie zu überbrücken, etwas zu wenig saft drin und das meiste geht nicht mehr (ZV braucht nicht viel strom).
    Falls es mit der Batterieüberbrückung klappt kannst du ja mal nach der LiMa Regler schauen, sind meist auch "tot".

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Der M111 hat keine KE-jetronic-sondern das HFM-System ! Mit Heißfilm-Luftmassenmesser-Also vergess das mit der KE-Jetronic !
    Schau dir mal das KPR und das ÜSR an !
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

    Einmal editiert, zuletzt von DER/W115ner ()

  • bist du dir sicher das kein zündfunke da ist ? bei mir war ein änliches problem war dan das KPR (kraftstoffpumpenrelais) beim 300er sizt das relais auf der beifahrerseite im motorraum hinter der batterie, vllt hast auch ein verstopften kraftsofffilter oder pumpe defekt vllt auch tank lehr :D

  • hey also batterie ist es nicht.. die habe ich schon überbrückt..


    das grüne relais hinter der batterie habe ich schon ausgetauscht... ohne erfolg..


    ich weiß einfach nicht weiter..


    wozu ist das hellblaue relais hinter der kombiinstrument.. ? und wofür ist das weiße relais neben dem kombirelais im sicherungskasten?? und das benzinpumpenrelais habe ich nicht gefunden .. im so wirds gemacht buch soll er hinter der batterie sitzen aber da ist es nicht..

  • Hast du die schwarze Kunstoffverkleidung hinter der Batterie weg gebogen ? Dort sitzen die Relais! KPR+ÜSR !
    Schau mal nach.Dort sitzt auch das ÜSR mit den 2 Sicherungen im roten Deckel.Schau nach ob diese noch ganz sind.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • HI,


    jungs ihr solltet schon die KE-jetronic von der
    HFM-Einspritzung trennen.
    Der 300er hat ebenso eine KE und keine HFM.


    Wie gesagt als erstes mal das ÜSR anschauen.
    Bekommt das Motorsteuergerät keine Spannungsversorgung,
    wird weder die KRafstoffpumpe angesteuert noch die ZÜndspule.


    Gruß Peter

  • Die sicherungen in beiden relais ( grün & rot) sind in Ordnung.. habe sie auch raus gezogen und elektronik spray bischen ran gemacht und wieder ein gesteckt..


    wie gesagt das grüne habe ich getaucht mit das vom kumpel aber trotzdem ohne erfolg.. und das rote konnte ich nicht tauschen weil es anders belegt war als wie bei meinem..

  • was meint ihr mit batterie überbrücken versteh ich nicht?


    normal sieht das kraftstoffpumpenrelais so aus:
    http://data.motor-talk.de/data…t-1817630469765455279.jpg


    ich weiß aber nicht wie es beim 220 ist kenn mich da nicht so gut aus sorry


    schau mal hier vllt hast den gleichen aufbau !? :
    http://forum.mb124.de/read.php?1,597310,597372


    rechts mit roter (10) sicherung ist das ÜSR gibts mit 2 oder 1 sicherung:
    http://data.motor-talk.de/data…903913/img-4717-57578.jpg

  • HI,


    Josef: Er hat keine KE-Jetronic, hab ich oben
    schon geschrieben :)


    Somit vergiss das mit dem KPR.


    Batterie überbrücken wenn der Motor vom Anlasser
    durchgedreht wird bringt doch ebenfalls nix.


    @Kadett-Power: Die sicherungen am ÜSR können schon gut
    sein, bringt dir aber nix, wenn das Relais nimmer schaltet. Das
    ist eigentlich das Hauptproblem. Bau es aus, mach es auf und
    schaue ob du kalte Lötstellen hast.


    Gruß Peter


  • Hallo,Peter also wenn ich richtig gelesen habe ist der 220er ein M111 und mit HFM-also keine KE-Jetronic ! Und KadettPower hat ein 220er.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • batterie überbrückt heißt batterie raus genommen und eine große volle batterie über starthilfekabel angeklemmt..


    ja das rote relais ÜSR habe ich raus gezogen und die sicherung ist nur eine bei mir und die ist ganz..


    hinter der batterie bei meinem sitzt nur das ein schwarzes relais da steht kickdown drauf und dann 2 kleine steuergeräte und davor ein großen und dann nur das grüne und das rote relais.. mehr ist da nicht,. .

  • Das KPR ist bei meinem Automatic auch mit dem Kickdown kombiniert,dann müsstes du mal nachschauen ob die Relais kalte Lötstellen haben-kommt öfters vor.
    Die kannst du auch nachlöten.

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • fritten-pete


    sorry mein i-net ist extrem langsam bis meine anwort abgeschickt wurde waren die noch nicht da habs nicht gesehen wie ich auch schon sagte kenne mich nicht soo gut mit dem 220 aus =) aba wie er schon sagt das kickdown steuergeträt das ist ja das selbe wie bei ke...


    einfach aufmachen und die löhtstellen anschauen wo eine schlecht gelöätete stelle ist die dan nach löten


    sorry für meine rechtschreibung :D

  • Unglaublich aber wahr..


    Es ist das ÜSR.. ich habe ebend es raus genommen und mal leicht reingesteckt und gemessen wo überall strom ran geht und die sicherung gegen eine 20amp gewechselt und siehe da es klackte 3 mal und dann sprang er wieder an..


    na dann bestelle ich morgen ein neues ÜSR und ich hoffe das er wieder sauber läuft..