• Hallo,


    erstmal wünsch ich euch allen alles Gute im neuen Jahr und hoffe ihr habt ausgelassen gefeiert hattet zuvor ein braves Christkinderl :)


    Ich bräuchte bitte eure Hilfe:


    Möchte mir Felgen kaufen wie auf dem Foto - siehe Link:


    http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=2163


    1. Könnt ihr mir sagen welche das sind? Styling 1?


    2. 17 Zoll Darf ich die auf meinem Coupe haben?



    Der Verkäufer weiß selber nur dass es 17 Zöller sind aber mehr nicht. Ich fahr Sie mir nächste Woche ansehen und dann will ich wissen ob die eben passen.


    Welche ET müssen die haben, dass die passen oder ist das egal kann ich alle auf meinen Benz knallen :)



    Danke euch jetzt schon


    LG vom Sternchen :kiss:

  • Das dürften die Monoblock sein, die stammen noch aus der Zeit als AMG noch ein Tuner war und nicht zu Benzens gehörte. blauer-stern hat die auf seinem Cabrio, der könnte da auch das Gutachten haben.
    Damit du die fahren darfst musst du wahrscheinlich die Kanten anlegen und die vorderen Kotis ausstellen mit dem Ausstellsatz, dann noch Federwegbegrenzer einbauen. Ist jetzt mal so von mir vermutet, nachdem was ich so bis jetzt in Gutachten gelesen habe zu 17 Zoll felgen. Bei meinen 17 Zöllenr die recht ähnliche Maße haben stand das auch im Gutachten, bei der Einzelabnahme musste ich dann aber nur hinten die Kanten anlegen und dann war es dem Prüfer genehm, obwohl meine Limo noch 35mm tiefer ist.

  • Danke für deine Antwort :winki:


    Mann oh Mann, das ist so mühhhhhsam.


    Ich mag auf meinem Auto nichts machen :( Mag einfach die felgen mit Gummis drauf und aus :)


    Da wundern sie sich wenn die Leute sich nichts typisieren und eintragen lassen ... so ein gutachten musst ja erst einmal studieren :)


    Zuerst wollte ich die Keskin KT5, dann hab ich mir das Gutachten angesehen, da müsste man so viel dran machen, dass es nicht mehr lustig ist :)


    Wie gesagt mag mein Auto original lassen, tieferlegen ja schön und gut aber mag eben nichts an der Karosse verändern ... da musst wen finden der das wirklich kann, dass dir zB beim Kotis ziehen nichts zum rosten anfängt ... hab da bisschen bammel ... bin eh so heikel :)


    LG

  • Wenn du dein Auto nicht anfassen magst, machs nicht. Ich habe bei keinem meiner Aitos die in der ABE geforderten Sachen gemacht und alle eingetragen bekommen. Das ist eben einfach nicht immer notwendig. Aber ein paar Daten mehr als nur 17" solltest du schon haben. Zumal er dafùr nur die Felgen angucken muss. Beim 124er solltest du aber so ziemlich alle Felgen drunterbekommen. Zur Not mit Spurplatten.

  • die beiden Kotis hinten wo gezogen wurde hatten jetzt zwar Rost, der war aber nicht durchs ziehen, der hat angefangen weil die Reifen den Schotter da schön reinschießen.
    In den Gutachten sind halt immer alle Eventualitäten abgedeckt, was praktisch gemacht werden muss is am ehesten rauszufinden wenn man die Dinger draufsteckt und dann beim TÜV vorbeifährt und frägt was die gern gemacht haben wollen damit das eingetragen wird.
    Wenn man dann einen fiesen Prüfer erwischt, sagt der, er will alles gemacht haben was die da drin stehen haben.
    Ein freundlicher Prüfer verschränkt dann mal die Achsen, lässt die Lenkung mal von Anschlag zu Anschlag drehen und sagt dir dann wo ihm die Freigängigkeit nicht passt und ob du Lenkeinschlagbegrenzer brauchst.
    Ich weiß das bei uns hier der Prüfer starke Stimmungsschwankungen haben, keine Ahnung wie das bei Euch ist, aber ich würd vor den Arbeiten nicht zurückschrecken, da wird nix an der Originalität geändert und wenn das von einem mit Ahnung gemacht wird dann wirds auch dem Lack nix machen

  • Das ist quasi nur ein Symbolfoto - nur zum zeigen welche Felgen ich meine - sind nicht die vom Foto :)


    Habe die Felgen im Internet gefunden und mit dem Typen telefoniert, der ist gerade nicht zu Hause und kommt erst nächste Woche. Er hatte die Felgen nie montiert und die liegen in seiner Werkstatt deswegen weiß er auch nicht mehr als 17 Zoll :)


    Sind 300 Euro für die Felgen teuer? Haben was ich gesehen habe keine Bortsteinschäden nur Kratzer und sind halt dreckig.


    Naja wie die bei uns in Österreich so sind die Prüfer weiß ich nicht weil ich mir noch nie was eintragen lassen hab :) Möchte das aber tun weil der teufel schläft nicht dann hast du Probleme mit der Versicherung wenn du vielleicht nen Unfall hast ...


    Montieren und vorbei fahren würde ich gerne nur der schei** ist eben, dass ich dafür die Felgen auch vorher kaufen muss und Reifen und wenns dann nicht passt? Pech gehabt :) haha



    GLG :love:

  • Ich glaub ich schlag einfach zu und wenns nicht passen verkauf ichs einfach weiter ?( ... was ich ja hoffe dass nicht so ist :)


    Angenommen die Felgen haben folgende Dimension: 8 x 17 ET 28


    Welche Reifendimension darf ich dann verwenden? :)


    Sorry dass ich euch da so ausfrag aber mit den Reifengrößen und Felgen und Einpresstiege und den ganzen Zeugs kenn ich mich einfach nicht aus ... obwohl ich es schon zu oft erklärt bekommen habe :)


    GLG

  • Dann lass dir mal die Daten der Felgen geben, das Gutachten sollten wir hier auch noch aufgetrieben bekommen. Mit dem Gutachten kannst du dann ja vorher mal bei dem Prüfer vorbei schauen und ihn befragen. ob das generell möglich wäre.
    Der sollte dir dann sagen können ob die prinzipiell eintragbar sind (sollten sie ja sein)
    Dann kannst dir die Dinger holen, Reifen drauf und dann einmal schauen lassen was er genau haben will.

  • Die vom Foto was ich da eingestellt habe haben folgende Daten: 8 x 17 ET 28


    Wenn die was ich da kaufen will das selbe haben, welche Reifen kann ich dann montieren? :)


    Danke für eure liebe Hilfe und Ratschläge :girl:


    Das ist alles so koompliziert :) bin ein Mensch der am liebsten zB bei Felgen: kaufen, montieren, fahren :) alles rund herum verursacht Stress bei mir :)


    LG

  • der gebräuchlichste auf 8 Zoll breiten Felgen ist 225/45 17 oder 215/(fällt mir grad nicht ein) 17
    Bei den AMG könnte auch noch ne 235er Reifenbreite drin sein, die hat AMG gern montiert