Achtung FRAGE

  • Hey ich meine sind ein paar km grade aus gefhren bein beschleunigen war der caymann bischen schneller berg auf und auf der graden hatte ich ihn dann und bin rechts vorbei bin habe doch gesehen wie der blöde geschaut hat

  • HI,


    viell. hat er ja dumm geschaut weil bei 240km/H noch so ein
    oller Benz irgendwie folgen konnte, hat dich überholen lassen
    dass er sieht was es für ein Auto ist.


    Es geht schon allein physikalisch nicht (kannst du gerne nachrechnen) und
    praktisch schon 10 mal ned. Fahre einen Cayman S oder fahr mal mit, dann merkst
    du einen sehr deutlichen Unterschied. SElbst mitm 500E wärs sehr schwer ihm
    zu folgen.


    Gruß Peter

  • W210 E60 AMG Unfaller gekauft Motor rauß.
    Auf LH umgebaut und den Motor komplett neu aufgebaut mit 100,5 Kolben überarbeitete und extrem scharfer Nockenwelle, Kopf überarbeitet, andere Ventile 39 Einlass und 34 Auslass, Kühlkanäle überarbeitet, Abgasrückführung zu gemacht, eigens angefertigte Kopfdichtung da wir keine für einen 6L bekommen hatten. Alle restliche Komponenten vom 124er M119 dran bis auf die Zusatzpumpe und eingebaut. Zudem hat meiner eine Benzinkühlung und zwei zusätzliche Ölkühler. Zudem hat meiner nur 2 x 100 Zeller Kats Mittel und Endtopf sind leer und nur zur Zierde da und ne bearbeitete Ansaugluft.


    Sind mom wirklich am überlegen ob wir meinen die 722.6 einbauen. Hatten es schon mal vor haben dann aber aufgrund des großen Aufwands es gelassen. Da meiner nun aber im Laufe der Zeit mehr und mehr Rost ansetzt und sowieso komplett auseinander genommen wird und ich ein Schiebedach noch haben möchte werden wir wohl das Projekt nun doch angehen. Aber dann wird gleich alles gemacht und noch ein Kompressor mit und ein inzwischen schon fertiggestellter Fächerkrümmer montiert. Ist nur die Frage wie wir dann den Fächer montieren denn mit Passt der Motor nicht rein und die Platzverhältnisse kennst du ja selber.


    Grüße

  • Kla das 722.6 "passt" nur nicht weil der 5te Gang elektronisch ist und du die ganze Elektronik brauchst. Deswegen braucht man einen W210 Schlachter Weil alle Kabelbäume, Steuergeräte und Schließanlage mit rüber muss. Also an sich ein sehr finsterer Umbau alleine wegen CAN Bus und der Wegfahrsperre oder sowas wie ESP. Und eben alles andere Ausmaßen hat wie im W124 ist so als wenn du ein V12 Motor in einen Smart baust damit du dir das vllt etwas besser vorstellen kannst. Es geht ist aber sehr viel Aufwand der ohne Eigenleistung und Know How nicht machbar ist. Es sei denn man ist Ölscheich ^^


    Ich habe inzwischen sogar schon das 4 Getriebe drin. Die Bremsbänder halten das nicht sehr lange aus. Zum Glück liegen noch genug hinten :D Es ist sehr schwer an ein verstärktes ran zukommen und fast nicht bezahlbar da nehm ich lieber immer schön die alten auch ausm W126 mit leichtem Umbau. Warte das ich irgendwann mal ein günstig bekomme oder eben die 5 Gang aus dem AMG die auch schon verstärkt ist.


    Grüße

  • Sind alle gleich ob 420, 500 oder 6L nur das das ausm 6L verstärkt ist.
    Vom 500er habe ich schon 3 Zerlegt aufgrund der 600 nm. Das halten die Bänder auf kurz oder lang nicht lange aus. Das erste Getriebe ist so zerlegt das die Glocke durchschlagen wurde.

  • Nein die wird nach der Entrostung und der Umlackieren auf 040 kommen ob nun mit 722.6 oder ohne. Mit wär einfacher weil sich das Steuergerät ausm W210 besser und einfacher darauf abstimmen lässt. Und drauf geht gar nicht ist ein side supercharger und läuft dann mit max 0,4 bar mehr geht da nicht.


    Asso The Hammer AMG war der Vorreiter der V8 im W124 und war nur der M117 Motor danach kam der M119

  • könntest du bitte versuchen deine aussagen in einem beitrag zu schreiben, bringt doch nichts, jedes mal nach 5 minuten sofort nen neuen beitrag unter einen eigenen unkommentierten zu setzen, den kann man doch bearbeiten.


    der threadtitel ist immer noch genauso aussagelos wie die tage, wie soll jemand der das gleiche wissen will, so etwas durch die suche dann finden?

  • HI,


    genau so ists. Trotzdem liegt bei vielen das Problem
    nicht an der Verschmutzung.
    Aufmachen sollte es dann nur derjenige der Richtig Ahnung von der Materie hat.


    Es gibt viele Teile die an den V8 Teuer sind. Da ist das DK-Stellglied eigentlich
    noch ein KLacks im gegensatz zu dem was man an den Autos geld versenkt.


    Gruß PEter

  • Sind alle gleich ob 420, 500 oder 6L nur das das ausm 6L verstärkt ist.
    Vom 500er habe ich schon 3 Zerlegt aufgrund der 600 nm. Das halten die Bänder auf kurz oder lang nicht lange aus. Das erste Getriebe ist so zerlegt das die Glocke durchschlagen wurde.

    Moin,
    Die Suche hat mich hierher geführt :D. Ich habe hier ein 722.366, Überholung ist vorgesehen, da stellt sich die Frage ob man das Teil gleich direkt verstärken könnte (für spätere Leistungssteigerung)? Oder kommt man an die verstärkten Ersatzteile genauso schwer ran wie an ein komplettes Getriebe? Würde ein verstärktes denn ca. 700Nm aushalten?


    MfG
    Sascha