Moin
Nach dem ich meinem Dicken ( 300TE,Bj.91, 460.000Km) fast alle Macken Ausgetrieben habe,hat er noch eine die mich etwas nervt.
Es geht darum,wenn er 45min. (oder länger) steht,muß man den Motor 2x starten.Beim ersten Startversuch springt er kurz an um gleich wieder Auszugehen.Nach dem zweiten starten läuft er dann.
Wenn der Wagen 5-8 Std. steht (also Motor kalt),macht er das gleiche und zusätzlich hat er dann auch keine Kaltstartanreicherung.Soll heißen er kommt zäh auf die Warmstart-Leerlaufdrehzahl (3-5 sek. geschätzt).Wenn man ihn nach erreichen der Leerlaufdrehzahl abstellt und gleich wieder startet,hat er plötzlich die Kaltstartanreicherung wie es sich gehört und geht nach erreichen der nötigen Temperatur auf Warmlaufdrehzahl .
Kaltstartventil arbeitet,Leerlaufregelventil arbeitet.Jetzt geht mein Verdacht richtung Druckspeicherventil am Kraftstoffpumpenpacket (wird am Wochenende mit dem Kraftstofffilter erneuert).
Allerdings sitzt am Mengenteiler ja auch noch ein Druckregelventil,hat da jemand erfahrungswerte zu ? Denn einfach mal so tauschen...,dazu ist es zu teuer (kostet ja nur ein paar hundert Euro).
Gruß und Danke,Ingwer