Hallo zusammen,
letztens bei meinen Temperaturproblemen hat die Hilfe geholfen - es lag am Temperaturgeber.
Allerdings besteht noch ein (kleines) Problem beim Starten. Sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand springt der Motor direkt an, die Drehzahl geht so knapp an 1000 U/min und fällt direkt ab, geht aus. Wenn ich während des Anlassens im richtigen Moment aufs Gas gehe und die Drehzahl über 1500 kommt, läuft er problemlos weiter. Zündkerzen sind neu. Meine Vermutung geht Richtung Verteilerdeckel, aber ich hab mir gedacht, bevor ich einen neuen kaufe erstmal fragen, vielleicht hat jemand schon die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Es handelt sich übrigens um einen 92er 260E, 190.000 km auf der Uhr. Wie gesagt, wenn er läuft, läuft er - braucht nur immer diesen Anstoß für über 1500 Umdrehungen.
Schon mal Danke für Eure Anregungen.
Michael