Komme nicht mehr ins Auto. Türschloß defekt.

  • Morsche Jungs,


    ich lebe noch! :)
    Alt bin ich sowieso, und z.Zt. auch noch auf Krücken unterwegs. :(


    Also heut' hab' ich die Sache mal in Angriff genommen.
    Das schwierigste war die Kofferraumbeleuchtung zerstörungsfrei raus zu hebeln.
    Dann ein Stück Kabel an die neue Batterie geklemmt und an die Kabelenden der Beleuchtung gehalten.
    Ergebnis: Starke Funkenentwicklung am Pluspol der Lampe.
    Da dachte ich schon schöner Mist, wenn es jetzt die Sicherung durchgehauen hat - dann gute Nacht. Auto immer noch zu. :arghs:
    Das Kabelstück war knallheiß.


    Nach einigem Nachdenken (klappt manchmal noch) hatte ich das Stück Kabel in Verdacht. Und siehe da, das hatte einen Kabelbruch und ich hab 'nen
    Kurzschluß erster Klasse fabriziert.
    Mit einem intakten (vorher durchgemessen) Kabel hat dann alles problemlos geklappt.
    Da hab' ich echt Schwein gehabt. :thumbup:


    an alle !!!



    P.S. Das nächste Problem ist jetzt das Schloß. das Ding muss raus. Aber wie?

  • Mahlzeit die Herren, :)


    Was auch einfach gewesen wäre, Nummerntafelbeleuchtung raus schrauben und da mit dem Überbrückungskabel drauf gehen.
    Hab ich auch schon öfters gemacht!


    Grüße Andi

  • Mahlzeit die Herren, :)


    Was auch einfach gewesen wäre, Nummerntafelbeleuchtung raus schrauben und da mit dem Überbrückungskabel drauf gehen.
    Hab ich auch schon öfters gemacht!


    Grüße Andi


    Hallo Andi.


    Ich weis nicht recht, müsste da nicht das Licht eingeschaltet sein ?


    Also Nummerntafelbeleuchtung ohne Lichtschalter glaube ich eher nicht.


    O.K. Bin aber auch nicht der " Kupferwurm ".


    Gruß fraco.

  • hallöle,


    ich habe heut das selbe Problem wie Heinrich. Mein Cabrio in der Garage sooo dicht Beifahrerseitig an die Wand geparkt. Neulich den Kofferaum vergessen zuzumachen.
    Heute das Entsetzen.... Batterie leer, logisch, Kofferaumleuchte hat über Tage hinweg das gute Stück leergesaugt. Sollte der offene Kofferaumdeckel nun mein Glück im Unglück sein ? Reicht es tatsächlich wenn ich über die Kofferaumleuchte Strom rangebe, die ZV arbeiten zu lassen das ich wenigstens erst mal wieder rein komme ???

  • vielen Dank Harry. Erstmal bin ich ja froh das es überhaupt funktionieren soll, aber woher weiß ich denn welches der beiden Kabel Plus bzw. Minus ist ??? sind die nicht beide braun ?? Plus-Minus bei einer Glübirne ? ist doch eigentlich egal oder ?

  • Plus-Minus bei einer Glübirne ? ist doch eigentlich egal oder ?


    Hey .


    Bei der Birne ja,an der Batterie nicht !


    An der Lampe müsste ein Kabel Braun ohne Stecker-Isolierung sein = Minus, und Kabel Blau-Weiß,oder Grün-Weiß (weiß nicht mehr genau)mit Stecker-Isolierung = Plus.


    Kannst du aber auch mit einem Ohm-Messgerät gegen Masse prüfen !


    Gruß Harry.

  • Ich würde da schon mit nem Ohmmeter drangehen um zu gucken wo Masse ist. Nicht dass Du das ein oder andere Steuergerät zerschießt.
    Ich erinnere mich dunkel daran daß die Masse rechts war... ohne Garantie.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • hallo Harry.... der Tip kam leider zu spät ! Da war ich schon auf dem Weg zur Halle..........


    aber frohe Kunde. Es hat tatsächlich geklappt. Augen zu und gehofft das es gut geht.... und klack, ZV öffnete. Puhhhh, da war ich aber erleichtert !


    Problem :serledigt:


    Und :sdanke: für die Hilfe !!!

  • Hallo zusammen,


    hab gerade ein ähnliches Problem.
    Schlüssel im Auto gelassen und mit der elektr. ZV abgeschlossen. Leider das Licht angelassen und nun steh ich wie n Ochs vorm Berg.
    Was kann ich machen. Werd aus der Sache mit der Kennzeichenbeleuchtung leider nicht ganz schlau..


    Danke

  • Hi,
    ich habe es so verstanden, dass eine Kennzeichenleuchte ausgebaut werden muss. Also die kleinen M8-Schrauben lösen, dann die Plastikkappe herausziehen, da hängt dann die Glühbirne mit den Kabeln dran. An diese losen Kabel, da wo die Glühbirne dran ist, kannst Du dann Dein Batterieladegerät anklemmen (auf richtige Polung achten).
    Grüße Thomas

  • Morsche, der Trend geht ja immer mehr zum Zweitschlüssel. ;)
    Also Kennzeichenbeleuchtung rausschrauben und messen wo Masse ist. Zweitbatterie gemäß Meßergebnis anschließen und mit FB öffnen.