Radio Tausch gescheitert...

  • So ein Mist. Wollte gestern Abend das Radio tauschen und hab dabei scheinbar ein wenig zu fest an den Kabeln gezogen. Nun funktioniert weder das Radio und auch die Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr.


    Hängen die zusammen?


    Wenn ja wo?


    Bei diesem kalten Wetter und ohne Garage ist das ganze natürlich extrem nervig, weil ich jegliche grössere Bastelei natürlich bis zum Frühjahr schieben wollte. Aber ohne Radio ist es auch scheisse.


    :(

  • Ne, wo finde ich die passende?


    Aber kann es wirklich "nur" an einer Sicherung liegen? Vorhin gesehen dass die Uhr auch stehengeblieben ist.


    Hintere Innenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung funktioniert noch.

  • motorhaube auf, fahrerseitig in dem kleinen "abgetrennten" bereich, schnappverschluss von dem schwarzen kasten auf, sicherung 9. die ist für radio, uhr, deckenleuchte vorn etc. zuständig.
    fürs ki ist die 3, für deckenbeleuchtung hinten ist die C zuständig.

  • Schneemann: Na wenn da eine Sicherung für die drei Sachen zuständig ist liegt ja der Verdacht nahe dass das die Lösung sein könnte.


    rico: Ja, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet selbst was am Auto zu machen. Ölstand kontrollieren kriege ich noch hin, Radio tauschen normalerweise auch. ;)


    Wobei ich aber total Lust habe möglichst viel am Auto zu machen, denn gerade bei einem W124er kann man dies ja wirklich noch und letztendlich verbindet es einem ja auch noch mehr mit so einem Schmuckstück.


    Wobei ich aber nicht der Typ bin der aufs Blaue hinaus loslegt und dann vor einer verbastelten Kiste stehen möchte. Dann lieber mal naiv nachfragen und auf kompetente Hilfe hier aus dem Forum hoffen. :)

  • ...dann besorge Dir am besten mal einen Bedienungsanleitun, da steht schonmal das nötigste drin. Wenn Du dann weitereinsteigen willst, nimm eins von den gängingen Reparaturbüchern( Etzold, jetzt helfe ich mir.....) und die WIS (gibts im Netzt zu kaufen). Da kannst Du dann sehr viel nachlesen.