Hi!
Facts: W124 200D Mopf1 arktikweiss 327tkm, Schalter...
Bin ihn heute mal etwas gefahren und im Fazit ganz angetan. Läuft soweit gut.
Fotos kommen die Tage noch!
Nun habe ich noch einige Fragen. Fangen wir mal mit zweien an.
1. Die Maschine läuft insgesamt sehr gut. Saubere Beschleunigung, Aber: Wenn er warm ist, dann schüttelt er sich im LL schon nicht schlecht. Geht beim Gasgeben sofort weg und läuft wieder seidig... wenn man das beim Diesel so nennen kann.
Wenn er kalt ist, ist die LL-Drehzahl ja etwas angehoben, da ist das nicht so ausgeprägt. Auf dem AU-Zettel steht eine LL-Drehzahl von 730rpm. Ist das vielleicht etwas wenig oder sind es wohl doch eher die Motorlager? Wenn er warm ist, dann wankt der Motor schon nicht schlecht.
2. Das Fahrertürschloss ist ohne Funktion oder der Schlüssel passt nicht. Keine Ahnung. Ich muss das Fahrzeug (hat ZV) immer mit dem Beifahrerschloss abschliessen. Das kann natürlich nicht so bleiben. Kann man den Schliessszylinder (wenn es da sowas gibt) von der Beifahrertür auf die Fahrertür umbauen? Oder brauche ich für die Fahrertür ein neues Schloss und wenn ja, was genau. Das komplette Geraffel mit Griff etc. oder nur das Schloss an sich?
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet!