Reifen eiert?! Rasseln bei Last..

  • Die wollen ja auch das die Teile schnell wieder fertig sind um Kohle zu machen :D
    Schuhmacher würde ich ja verstehen aber normale Fahrt reicht da eh aus ohne 3x von x auf y zu müssen...
    Klingt für mich wie der Magnet an der Kraftstoffleitung um Sprit zu fahren ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • So, nach langer Zeit mal ein "Update". Erstmal war ja Urlaub angesagt, da hab ich dann eher nich so viel ans Auto gedacht.
    Aber da es die Bremsen ja nun nich waren, hab ich mal überlegt, und es war viel einfacher als ich dachte. Hab nun mal einfach die Reifen meiner Mutter raufgemacht, da ich für ihn bis jetzt noch keine Sommerreifen hab, und die vom 190er nich drauf dürfen.
    Für den Stilbruch bitte nich schlagen :arghs: ..aber so schlecht sieht es eigl garnich aus. :)




    Naja..jedenfalls lag es an den Winterreifen, die drauf waren. Warum auch immer?! Sehen eigl noch einigermaßen gut aus. Ich hab allerdings festgestellt, dass man die Radlager vorne mal nachstellen könnte. Nun sind die Eier-Probleme weg, und das Lenken ist auch einfacher geworden.
    Wegen den Traggelenken: Ich denke schon, dass die noch ein bißchen halten. Soo schlimm fühlt es sich noch nich an. Aber ich werd den Wagen nun die Tage mal zur Werkstatt bringen, dann kann er mal eine Inspektion machen, und dann weiß ich wenigstens mal, was man machen kann, und was man machen muss. Und dann kann man alles angehen. :)


    Aber nun auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe!!!!!


    Lg, Kevin

  • Wer mit Traggelenken (€ 25!!) spaßen will wird sicher mal seinen Spaß damit haben.


    Und andere!!! dadurch leider dann auch.


    Schlaf mal drüber ob Du tatsächlich den Traggelenken ansiehst "wie lange die noch halten".


    Aber schön zu lesen, dass nun "alles rund läuft"


    Liebe Grüße


    Ralph

  • Nein, ich hatte nich vor, damit zu spaßen. Beim 190er hat man es allerdings auf beiden Seiten jeweils schon immer vorher durch schlreckliches Knarzen beim Einfedern gemerkt, und dann auch mit komischer Fahrweise. Das hat er ja nun beides noch garnich.
    Wie gesagt, er bekommt dann demnächst eine Inspektion, und dann weiß ich ja, wann das gemacht werden muss.
    Das Teil is ja nich teuer, aber wie siehts mit dem Einbau aus? Ist ja alleine Zuhause in der Garage ja nich ganz so einfach zu machen, oder?! :/

  • Vielleicht ein USEr in Deiner Nähe, der Dir helfen/zeigen kann und vielleicht sogar das passende Werkzeug hat??
    Leihwerkstatt mit entsprechendem Werkzeug?
    Ausflug nach Hamburg = Benzmichl?? (ist auch Forenmitglied meine ich, ..board oder/und freunde??


    Hier mal ein Link.


    http://www.marktcom.de/veranst…des-Teile-Markt-BenzMICHL


    Vielleicht hilft Dir ein kurzes Telefonat mit ihm ein wenig weiter??


    Nur so als Idee von mir.


    Liebe Grüße


    Ralph

  • Knacken würde mich auch sehr beunruhigen. Aber wenn die Vorderachse in kurzen tiefen Bodenwellen und bei Gullideckeln nicht klopft, dürfte noch alles im grünen Bereich sein.


    Um die Traggelenke kurz begutachten zu lassen, kann man doch fix in die Werkstatt des geringsten Misstrauens fahren. Die Diagnose ist doch ein Fall für die Kaffeekasse! Und wenn der gute Mann dann einen Schaden feststellt, würde ich mit dem Wagen eh keinen Meter mehr fahren.


    Die Entscheidung für neue Alufelgen kann man endlos vertagen, nicht aber den Austausch extremst sicherheitsrelevanter Fahrwerksteile!