E-lüfter im W 124 aufgrüßtet

  • Moin Moin und Hallo alle zusammen.
    Da ich es leid war, im Stau ( das gibt es auch in Hamburg) meine mit Leidenden mit Wasserdampf zu belästigen, habe ich meinem Benz zusätzlich einen E-lüfter eingebaut.
    Bekanntermaßen sollte der Viscokühler ja bei 106 grad kühlen oder kommt der erst bei 2000 touren in gang ? ;( egal
    Ich habe einem, ( jetzt nicht meckern ) Omega B dem Lüfter endrissen, alle vorhandenen Halterungen um den Lüfterrahmen ganz vorsichtig mit eine Motorsäge entfernt.
    Eine Ecke für den oberen Kühlschlauch abgebissen und das ganze, ohne Ausbau des Viscolüfterrad's einfach mal vor der Kühler beschoben.
    Der Lüfterrahmen ist etwas grösser als der Kühler ist aber gut mittig zu setzen. Das Ding geht ab wie Schmitt's Katze.


    Leider kann ich hier irgendwie kein Foto einbinden :cursing: ,vielleicht bin Ich noch zu Neu für sowas, :patsch: sende es aber per mai gerne auf Anfgage zu.


    Gruß an alle


    Sollte jemand Schreibfehler finden so kann er diese gene behalten :smoker:

  • Um Bilder anzuhängen musst du unter dem Schriftfenster schauen. Da gibts die Rubrik "Smileys", "Einstellungen" und "Dateianhänge" :)


    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

  • Was ich nicht so ganz verstehe, das Kühlsystem ist ab Werk so konfiguriert daß eine ausreichende Kühlung in jeder Situation gewährleistet ist.
    Bei deinem Auto ist das offensichtlich nicht so da vermutlich irgendetwas defekt ist (Temp.fühler/Lüfer/etc.)
    Warum setzt du dann nicht das Originale System instand anstatt nachträglich einen E-Lüfter hineinzufrickeln?

  • Was ich nicht so ganz verstehe, das Kühlsystem ist ab Werk so konfiguriert daß eine ausreichende Kühlung in jeder Situation gewährleistet ist.
    Bei deinem Auto ist das offensichtlich nicht so da vermutlich irgendetwas defekt ist (Temp.fühler/Lüfer/etc.)
    Warum setzt du dann nicht das Originale System instand anstatt nachträglich einen E-Lüfter hineinzufrickeln?

    Moin Moin
    Danke für den Bildeinfüge Tip :D


    Den Lüfter habe ich aus laaangee Weile in Ca. 2 Std. eingefrickelt. Der Vicolüfter is' ja auch noch da 8o Ich werde dann bei Gelegenheit den Temp. fühler tauschen.
    Da ich mit LPG fahre, glaube ich, das der Motor schneller Heiß wird und die hohe Temp. länger hält.
    Schaunwama :ahahaha:
    Gruß

  • Ein doppellüfter...jetzt versteh ichs erst was gemeint ist...
    Ich dachte du hast den orginbalen gegen einen opellüfter getauscht :))
    Aber die defekte an deinem Wagen müssen dennoch behoben werden ;)
    Ich denke mal dein thermostat ist defekt...aber die Ursache wirst du sicher selber besser finden ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • .....also bevor ich soetwas machen würde, setze ich doch erstmal mein org. Kühlsystem instand. Vielleicht kocht jetzt der Kühler nicht mehr, aber diese Taktik zu reparieren, halte ich für alles andere als sinnvoll.
    Gruß
    MM