reifen mit felgenschutz?

  • hey leutz


    brauch dringend neue reifen und hätte auf "reifendirekt.de"auch schon
    welche gefunden. da ist was mit "felgenschutz" angegeben, und meine
    frage ist sieht sowas beschissen aus oder sieht man das gar net???
    wen mir jemand ein bild mit und ein bild ohne reifenschutz posten könnte
    wäre ich sehr dankbar :grin::grin:
    und nochwas ist es eigntlich egal wen ich zb hinten ein anderes profil (muster) auf den reifen hab als vorn? oder schaut mann das alle reifen
    immer das gleiche profil muster hamm???


    bin dankebar für jede noch so kleine antwort weil ich dringenst neue
    reifen brauch!!! :mrgreen::mrgreen:

  • die reifen müssen achsweise gleich sein, also hinten die beiden gleich und vorne die beiden gleich ist in ordnung.. felgenschutz ist pflicht!! sieht auch nicht bescheuert aus... bilder ohne habe ich nicht




    PS: in deiner sig müsste "nobody is perfeCt" stehen :P

  • Zitat von "Erhan E"

    die reifen müssen achsweise gleich sein, also hinten die beiden gleich und vorne die beiden gleich ist in ordnung.. felgenschutz ist pflicht!! sieht auch nicht bescheuert aus... bilder ohne habe ich nicht




    PS: in deiner sig müsste "nobody is perfeCt" stehen :P


    wat meinste warum das da so steht................ :idea:


    mach bitte mal das olle center gedöns in deiner sig wech......... danke

  • Hi, also der Felgenschutz ist eigentlich nur eine "Wulst" vom Gummi das weiter heraussteht an der Reifenflanke wie das Felgenhorn. Somit rubbelt zuerst das gummi am Bordstein entlag bevor das Felgenhorn schaden nimmt. Ich hab haber auch schon oft im Geschäft gesehen das der Felgenschutz nicht immer was bringt.

  • ja wie bei mir...:
    das problem an den dinger is... meiner bescheidenen ansicht nach... das mans zuspät merkt beim einparken z.b. wenn der gummi schon am bordstein is...

  • Reifen? BOrdstein?


    Jungs wir sind keine VW fahrenden Frauen.......


    Leute, bitte...


    rechter SPiegel ganz nach unten und dann wird schön eingaparkt...


    mir reißts des herz raus wenn ich sowas les dass man jetzt breite reifen dingsbumsirgendwas braucht um seine parkkünste zu kompensieren....


    überlegt mal u bahn zu fahren, die bleibt in der Schiene

  • so siehts aus, mann, mann, mann....
    ich bin noch mit keiner Felge gegen den Bordstein, und ich fahr viel mit Hänger, und hab das ganze Auto hinten zugehängt,.... :shock: :shock: :shock:
    Autofahren muß man können,... :chef:

  • ja das sowieso aber felgenschutz bringt auch was, wenn man über ein schlagloch fährt, wenn man keine hat, kanns die felge bös erwischen.. aber der w124 ist nun wirklich nciht ein auto, mit dem man nicht gut parken könnte^^

  • Zitat von "Erhan E"

    ja das sowieso aber felgenschutz bringt auch was, wenn man über ein schlagloch fährt, wenn man keine hat, kanns die felge bös erwischen.. aber der w124 ist nun wirklich nciht ein auto, mit dem man nicht gut parken könnte^^


    ja wenn mans gewohnt is... ;)
    kommt auch drauf an wie man drinsitzt...
    ich z.b. hab keine probleme rückwärts zu parken oder vorwärts oder so... aber so seitwärts da muss ich mich dann doch aus meiner bequemen position etwas lösen um seitlich schön einzuparken... :roll:


  • hallo Markus....also reifen mit felgenschutz,haben eine dickere flanke.....die in der regel bei montierten reifen über den felgenrand ca.0,5-1 cm überstehen....bei extrem breiten felgen und vergleichsweise schmalen reifen ist das sowieso hinfällig.....zu den reifenprofilen oder marken.....mitlerweile gibt es die regelung mit der achsweisen bereifung nichtmehr....du kannst also 4 verschiedene profile,fabrikate oder sommer und winterreifen mischen.....machen tut man sowas aber eher nicht....achsweise die selben reifen wär schon empfehlenswert.... :wink: