• Hi Leute,


    Kaufberatung und so Zeug ist ja schön und gut. Aber eigentlich zählen für mich nur Fakten. Mein 124er ist nun weitestgehend zum Wiederaufbau zerlegt und ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Ich habe das Auto einen Tag vor dem Besichtigungstermin gekauft und eigentlich zu den dreiteiligen AMG Felgen und dem Lorinser Bodykit (komplett bis auf die Schwellerabdeckungen) dazubekommen. Deshalb ist mir das egal, und ich werde ihn auf jeden Fall wieder aufbauen. Aber falls mal jemand den Kauf eines problemlosen Fahrzeugs plant, sollte er dort vielleicht mal hinschauen.


    MfG, Steffen.

  • Ja nu, 20 Jahre hinterlassen ihre Spuren, letztlich sehen doch alle mehr oder weniger so aus.
    Also mich ueberrascht das nicht wirklich...
    Meine Mary sah trotz 17 Jahre in der grossen und beluefteten Tiefgarage nicht viel besser aus.
    Gruss

  • Ja nu, 20 Jahre hinterlassen ihre Spuren, letztlich sehen doch alle mehr oder weniger so aus.
    Also mich ueberrascht das nicht wirklich...
    Meine Mary sah trotz 17 Jahre in der grossen und beluefteten Tiefgarage nicht viel besser aus.
    Gruss


    Von Überraschung habe ich nichts gesagt :D . Schließlich sah mein R129 nicht besser aus. Nur die hintere Fensterkante wird blöd. Gibts da Rep. Bleche für die äußere Seitenwand? Innen wirds das komplette Blechteil ja geben. Außen bin ich da nicht so sicher.


    MfG, Steffen.

  • Wo wurden das erste und das letzte Bild gemacht ? Kann ich nirgens einordnen.


    Den hinteren Stossfänger muss ich auch noch abmachen, ohje, hoffentlich.... :nummer1:
    Ahh, was ich gerade sehe, bei dir gingen auf Bild 4 ja die Clips auf wie gewünscht....bei mir reisst es da leider immer ein Teil aus der Leiste herraus :shit:


    mfg
    mb

  • Hi,



    bei mir geht alles ab wie gewünscht. Zauberworte: Teflonkeile und nen linker, sowie rechter Dampfhammer. Da konnte sich noch nie was widersetzen. Das erste Bild ist der linke Träger, der vom Fahrachsschemel nach aussen geht. Das andere Bild ist die Fensterkante Seitenfenster hinten links, da wo das Innenblech mit der äußeren Seitenwand verbundet ist. Obwohl das Auto seit zwei Monaten in der trockenen Halle steht, war hinter jeder Dichtung Wasser. Kein Wunder, dass der Kahn da rostet. Die Dichtungen sind aber auch ne totale Fehlkonstruktion. Wie sagte mein Professor immer? Wenn sie mal so nen Quatsch konstruieren, komm ich ihnen eigenhändig den Zettel wieder abnehmen :) .


    MfG, Steffen.

  • ja so wild siehts ja ned aus,da hab ich auch schon alle mögliche stellen gehabt bei meinem tee :S bei mir waren die bleche motorraum vorne links und rechts durch,federdom vorne links,heckklappe marode,linke seite unterm rüli,rechts radlauf hinten wo die drei bleche zusammenkommen durch,wagenheberaufnahmen,lägsträger rechts unten an der biegung,links bei der befestigung des lenkgetriebes rostfraß um eine schraube und etliche andere kleinigkeiten...aber jetzt ist alles im griff :thumbup: einzig meine hinteren scheibenrahmen hatten nur oberflächlich an der innenkante rost der entfernt wurde ;)
    das bringst du schon in den griff,das wird wieder :thumbup


    mach mal schön weiter bilder von der retauration ;)



    Harry