Vorgestellt habe ich mich ja schon.
Und dann habe ich auch gleich den ersten Fehler begangen.. Ich habe mein Auto imho im falschen Bereich präsentiert...
Deshalb wiederhole ich das an dieser Stelle nochmal. Ist zwar ein Doppelpost, dafür aber korrekt positioniert, wa!?
Vorab sei gesagt, dass ich wenig Ahnung von Autos habe. Da ich aber gern betagtere Autos fahre, lerne ich doch immer wieder was.
Und außerdem gibts Euch. Bisher kann ich nur sagen: DAUMEN HOCH! Das Forum ist wirklich gut!
Da isser nun:
300 CE von ´89
220000 km
Klima
Standheizung
Sitzheizung
Leder
Automatik
etc.
Wie das halt immer so ist bei alten Autos, ist doch immer was zu tun.
Als erstes habe ich ihn mal geputzt, wovon man auf den Bildern aber nichts mehr sieht...
Ein Übergangsradio hat er ebenso bekommen wie nen Ölwechsel. Außerdem habe ich mal für eine funktionierende Beleuchtung der Schaltkulisse gesorgt.
Die ToDo-Liste ist lang... als nächstes kommt die Klima an die Reihe. Der Kompressor springt nicht an, was sich imho wohl auf das Nichtvorhandensein des Kühlmittels zurückführen lässt. Aber da bin ich morgen früh schlauer.
Größere Sorgen bereitet mir ein Klackern, welches aus dem Zylingerkopf zu kommen scheint. Das Baby stand fast 2 Jahre, weshalb ich glaube, dass evtl. ein Hydrostößel nicht so viel Öl reinlässt wie er eigentlich sollte. Diagnose und Abstellung geschehen dann übermorgen.
Nächste Woche wird entrostet. Bisher gefunden habe ich nur etwas rotes Gift an den Traggelenken (?). Ich werde ihn zusammen mit einem Freund hochheben, die Pest beseitigen und schauen, wo noch was zu tun ist.
Der Lack ist bis auf 3 kleine Stellen in Ordnung. Kleine Blüten befinden sich jeweils unterhalb der Türschlösser und am Scheibenrahmen an der Fahrerseite. Das Gespräch mit dem Karosserieinstandsetzer meines Vertrauens habe ich aber schon geführt. Demnach wird das im Herbst erledigt. Dabei wird gleich die kleine Kampfspur vorne rechts mitgemacht.
Zwichendurch bekommt er ein neues Radio inkl ner neuen Antenne (am liebsten Automatik, welche nehme ich denn da?), vier aktiv befeuerte Rainbows (bin mir noch nicht schlüssig, evtl auch Phonocar!?) und nen Aktivsub in den Beifahrerfußraum.
Dann muss ich "nur noch" nen Boschdienst ausfindig machen, der meine Standheizung mal begutachtet. Diese schaltet sich kurz nach dem einschalten wieder aus. Kann aber nicht so schlimm sein, hoff ich...
Dann noch Felgen: 17er AMGs? Oder die RH Topline? Oder Penta? hm... ich weiß noch nicht. Auch weiß ich nicht, ob das zum derzeit eingetragenen Fahrwerk passt. Er ist schon recht tief. Was das genau ist, weiß ich leider nicht. Der Schein gibt Auskunft über geänderte Federn "Eibach u. Willms EW2517". Leider habe ich so überhaupt keine Ahnung, wie ich das Räder-Thema angehen soll. Hier fehlt mir einfach der Hintergrund. Aber dafür bin ich ja hier
Mir würde bestimmt noch mehr einfallen, aber jetzt gibts erstmal Bilder.
Sauber isser zwar nicht ganz, aber welches Alltagsauto ist das schon!? Ich würde ja doch nur falsche Tatsachen vortäuschen...
Genug gelabert! Was meint Ihr?