Ein Traum
Lord's E220 cabrio
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cooles Auto- viel Arbeit
du schreibst von 60% Diff---welches ist verbaut?
das 722.6 im M104 3.6 juckt mich auch die ganze Zeit...bekommt er dann auch Schaltwippen?...würd mich freuen wenn du mehr in die Details gehst was alles gebraucht wird....welche Übersetzung im Diff (3.69?)...Schaltkulisse vom W202?...was noch alles?
Danke euchAlso das Diff war ein BMW M3 3.06 in einem Mercedes Gehäuse... leider ist mir letztes Jahr um diese Zeit die linke Halbachse um die Ohren geflogen als ich von Skifahren den Berg runtergefahren bin... und seit dem ist das C36 Diff drinnen mit der 2.87 Übersetzung.
Das Tacho zeigt jetzt weniger an bei ca. 120 per GPS zeigt es ca 110.
Also das M3 Diff ist geil... nur leider frisst es Vorderreifen ohne ende.Für das 722.6 sind keine Schaltwippen geplant, zumindest vorerst falls überhaupt, dann etwas subtiles wie aus dem W221.
Schaltkulisse kommt vom W202, hab mir aber eine vom W140 besorgt wegen Wurzelholz und Rollo, wird umgebaut.Diff wird das von der C klasse drin bleiben, wenn ich mal dazu komme das M3 zu überholen, kommt es wahrscheinlich auch rein.
Kardanwelle wird wahrscheinlich angepasst werden müssen, und es wird das Getriebe vom W211 270CDI zu Einsatz kommen.
Elektrik muss ich noch selber schauen was noch alles gemacht werden muss, und muss mir noch ein E420 / E500 Tacho besorgen.
wenn du noch Fragen hast, nur zu -
Wunderschönes Auto!
Schade sind die Bilder vom Anfang nicht mehr da.
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ja... die Links haben sich geändert und ich kann die alten Posts nicht updaten...
aber hier mal paar Bilder vor dem Winter setup -
was hast du für Leuchten in der Stoßstange?
sind da keine Amg Seitenschweller, aber Rest Amg?passt das Diff vom C36, oder hast auch da die Innereien wie beim M3 Diff in das 124er Diffgehäuse gebaut?
das 722.634 vom 270Cdi soll das stärkste passende sein....hab mich vor Jahren damit beschäftigt. ich bin ein Theoretiker und leider kein Schrauber (Zündkerzenwechsel geht noch)...hab damals niemand gefunden der es macht....ich hatte den 722.328 4Gangautomaten vom C36(el. Tachosignal) in meinem Coupe drin (apropos-mit Hardtop sieht deiner auch geil aus)...da konnte man den Abschlussdeckel vom Automaten gegen das vom 124er austauschen---et voila: man hat das mechanische Tachosignal....vielleicht funktioniert das auch mit dem 722.6?
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@ Zoran, kannst du gerne machen
hier gibt es bessere Bilder: http://www.autoslavia.com/merc…kan-meeting-beograd-2018/
nicehand
diff von C36 passt ohne weiteres, ich musste nur etwas länger suchen da ich kein ASR hab und ich die erste Version von C36 brauchte mit dem ABS sensor.
das mit dem 722.6 funktioniert leider nicht, da kommt das Signal über das STG und man kann nichts dranschrauben oder wechselnin der AMG Stoßstange sind Tagfahrleuchten von Philips drinnen, glaube daylight heißen die.
Seitenschweller habe ich auch, aber die Optik ist mir dann irgendwie zu aggressiv... werde die wahrscheinlich zu Wöhrtersee Treffen dieses Jahr wieder montieren, dann gibts paar Fotos und danach wird endgültig entschieden.
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Merci für den Input
es gibt Nebelscheinwerfer vom Chrysler PT- sind von Hella und kosten 50-70€ das Paar in Neu
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danke dir für den Tipp, hab zwar irgendwo davon gelesen aber nie gesehen wie es aussieht.
Meiner Meinung stehen dem 124. die AMG Nebler nicht so gut, es gibt welche die abgedunkelt sind und da kommen deren scharfe Kanten nicht so zu Geltung.
Ich hab die normalen in Chrom, und die sind mir zu "spitz", bin aber auf der suche nach den dunklen Variante, oder ich versuchs mal mit den pt cruiser.Die TFL von Pilips sind genau so hoch wie die mittlere leiste, muss die nur noch lasieren und die werden perfekt passen.
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Gerne
Wenn du den 722.6 5Gangautomaten verbaust. Welche Diffübersetzung nimmst du dann?...du hast en 3.06 und en 2.8x...die normalen 5Gangautomaten im 124er 320 haben ein 3.69 Diff drin...wären dann deine Diffs dann net zu lang übersetzt im 722.6?
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paar frische Bilder vom letzten Wochenende,
hatte ne Einladung für Cars & Coffee -
Super Bilder - sehr schön
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Sehr sehr schönes Cabrio....
Gruß Roy -
Danke euch,
freut mich das es euch gefällt
Gerne
Wenn du den 722.6 5Gangautomaten verbaust. Welche Diffübersetzung nimmst du dann?...du hast en 3.06 und en 2.8x...die normalen 5Gangautomaten im 124er 320 haben ein 3.69 Diff drin...wären dann deine Diffs dann net zu lang übersetzt im 722.6?
Das ist ja der Plan, will es erst mit dem 2.87 versuchen, Theoretisch ist dann die Endgeschwindigkeit bei ca.320km/h, also sind 280km/h machbar. Aber das wichtige ist das die Umdrehungen bei 120km/h dann bei ca. 2.600 liegen
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jep. diese ca 3000 Umdrehungen bei 100 nerven mich auch mit dem 722.3....abgesehen davon soll der Verbrauch sinken und etwas mehr Leistung mit dem 722.6 gewonnen werden (bzw was der 722.3 mehr verliert)
den W202 C36 Amg gab es auch mit 722.6. hab aber nicht rausfinden können welches Diff Original verbaut wurde. so wie ich das HIER deute war das 3.07 (Mittlere?) Diff verbaut?
es gibt 2 verschiedene Übersetzungen und verschiedene Eingangsdrehmomemte
kleine NAG (Grob in allen 4 und 6 Zylindern verbaut)
· 1 Gear: 3.932
· 2 Gear: 2.408
· 3 Gear: 1.486
· 4 Gear: 1.0
· 5 Gear: 0.83
· Rev. : 3.1große Nag in 8 und 12 Zylindern
· 1 Gear: 3.59
· 2 Gear: 2.19
· 3 Gear: 1.41
· 4 Gear: 1.0
· 5 Gear: 0.83
· Rev. : 3.16zum Vergleich die Übersetzungen vom 722.3/5....4Gangautomatik sowie Schalter 3,06, bei 5Gangautomatik 3,69 Diff (bei M104 Hfm 320)
-1 Gang 3,87
-2 Gang 2,25
-3 Gang 1,44
-4 Gang 1
angehängter 5ter Gang 0,75dein 722.634 müsste die kleine sein W5A580 (580Nm)....auch im C36 war die kleine verbaut. somit müsstest du mit deinen Diffs sehr nahe an der Originalübersetzung sein
es gibt verschiedene Flansche am Getriebeausgang, wie 3-Arm, 4-Arm, Lochkreisdurchmesser....dein 722.634 müsste 3-Arm mit 110mm Lochkreis sein. würde der 3-Armflansch vom 722.3 mit 100mm Lochkreis an den 722.6 passen? oder muss man einen 3-Arm vom 722.6 suchen. Hintergrund: das 722.6 soll nur 1cm länger als das 722.3 sein und somit die Kardanwelle vom 124er 4Gangautomat passen !?.
um wieviel länger bzw kürzer ist der Fünfgangautomat 722.5 bzw die dazugehörige Kardanwelle?gutes Gelingen
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jep. diese ca 3000 Umdrehungen bei 100 nerven mich auch ...
Habs immer noch nicht geschafft das 722.6 einzubauen
ABERich hab zumindest alle Teile beisammen.
Hab mir das 722.640 vom CLK 270CDI gekauft
E500 US Tacho... muss es noch umbauen, hab noch keine Idee wie
W202 Schaltkulisse
Gaspedalsensorzuerst bleibt das 2.87 diff vom C36 drinnen, werde aber wahrscheinlich deutlich kürzer gehen, eher in 3.67 Richtung, mal sehen.
Das Auto ist zurzeit in "Behandlung" der komplette Unterboden wird gemacht mit Achsrevisionen,
sobald es wieder zurück ist, mache ich mich endlich an die Arbeit das 722.640 einzubauen.
Zurzeit bin ich am Überlegen wie und wo ich ein Geschwindigkeitssignal herbekomme und wie und wo ich das Gaspedalseonsor einbaue...
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Moin Moin
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
wie du bestimmt gemerkt hast sind deine Bilder "weg" . Wenn du magst stelle die doch hier im Thread noch einmal ein. Dann wäre dein Thema wieder komplett und die Freude an deinem 'Wagen ist doppelt
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Moin Moin
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
wie du bestimmt gemerkt hast sind deine Bilder "weg" . Wenn du magst stelle die doch hier im Thread noch einmal ein. Dann wäre dein Thema wieder komplett und die Freude an deinem 'Wagen ist doppelt
Vielen lieben Dank... dann mache ich mich mal auf die Arbeit neue Bilder einzustellen
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ich habe dir ein paar ältere Bilder von Imgur geladen und hier in die entsprechenden Beiträge (ab #40) eingefügt.
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Tausend dank Progger!!