Hallo zusammen! Bin neu im Forum und mein Name ist Markus. Selbst habe ich zwar keinen W124 dafür aber mein Freund und Lieblingsnachbar. Das gute Stück ist aus 92 und hat gute 300 Tausend auf der Uhr.
Hab ne ganz schöne Reparatur hinter mir in Sachen Zylinderkopfdichtung erneuern, Kopf planen lassen, Schaftdichtungen erneuert...... Motor läuft jetzt wieder aber leider konnte ich die Steuerzeiten nicht exakt einstellen da die Steuerkette (noch die erste) sich zum einen gelängt hat und der Zylinderkopf nach dem Planen (faßt ein Millimeter) näher an die Kurbelwelle gerückt ist. Habe einen Versatz von etwa 15 Grad Kurbelwellenwinkel gegenüber der Markierung auf der Nockenwelle. Zudem rasselt es arg aus dem Steuerkettenschacht wenn der Motor läuft.
Jedenfalls läuft es darauf hinaus, dass ich die Steuerkette (Duplex) wohl wechseln muß. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich da am besten vorgehen sollte? Bzw. wie man die Kette bei diesem Motor wechselt? Bin für jeden Tipp dankbar!!
Grüße, Markus