Hi,
Hammerhead was meinst du mit: " Vom Original wegbewegt und was kann"?
Gruß Peter
Hi,
Hammerhead was meinst du mit: " Vom Original wegbewegt und was kann"?
Gruß Peter
Allein die Steuern sind für einen 300 D schon teuer. Der Verbrauch liegt bei einem Automatikfahrzeug bei einer Limousine um die 9 Liter und bei einem Kombi bei 10 Litern/ 100 km, wenn man sich nicht belügt .
Handschalter mit 5-Ganggetriebe sind schon einiges sparsamer. Aber ich finde der Verbrauch geht für einen Schiffsdiesel in Ordnung .
Ich brauche mit meinem E 300 TD 24V mit 136 PS (Automatik) um die 9-10 Liter/ 100 km.
E300TD
Die frage ist aber nur, wenn man den Aufwand betreibt ob man dann nicht einen turbo einbaut, der auch was kann und sich vom original wegbewegt, wenn das geht
was meinstn was du ne Beschleunigung kassierst, wenn du auf die SaugerHA nen Turbo drauf werkeln lasst
was können hmm dazu braucht man net unbedingt nen anderen Turbo usw...
grüße
uli
Hi,
selbst ein aufgemacht OM603 als Saugmotor braucht eigenlich keine
9-10 Liter im Schnitt. Deswegen ist der Verbrauch bei den OM606 eigentlich zu hoch,
für das was sie an Leistung bringen.
Ein OM606 mit Aufladung fährt man schliesslich auch mit 9-10 Litern. Die Motoren
waren eben nicht das gelbe vom Ei.
Gruß PEter
HI,
die meisten Turbolader vom W124 lassen sich doch wunderbar
hochschrauben vom Ladedruck.
Bei dem modernen Zeug brauchst du ein steuergerät oder ähnliches,
wo die Leitschaufeln der VTG-Lader auch verstellt. Alles nicht so einfach
und bringt außer einem Drehmomentzuwachs im untersten DRehzahlbereich nix.
Am Ladedruck solls ned scheitern. Mit den ollen ladern kannst auch 1,5Bar fahren.
Gruß Peter