• Schau mal in die Betriebsanleitung da steht auf jeden Fall die Füllmenge fürs Geriebe, Diff is soviel bis es zur Einfüllöffnung wieder rauskommt ;) Die Menge kenn ich auch nicht :(

    W124 Limo; Bj.87; 1997cm³; 4-Gang Automat; 190 tkm; pueblobeige Lack; cremebeige Stoff
    C124 Coupé; Bj.96; 3199cm³; 5-Gang Automat; 138 tkm; bornit Lack; hellgrau Velour

  • glaube ich habe die exakt gleiche Hardware wie du drin.
    Habe jeweils 2L von LiquiMoly gebraucht weil zum einen die Flaschen man nicht bis zum letzten Tropfen ausdrücken kann und man einfach kein kleinere Abgabe als ganze Liter bekommt =/


    Schätze beim Getriebe sind es 1,7L und beim Differential 1,2L (Schätzwerte nachdem was noch in den Flaschen verblieben ist)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_4114g9koo.jpg]


    Hoffe die Infos bringen dir was :wink:


    Gruß
    Daniel

  • Morgen!!


    So erledigt u genau dasselbe Zeug reingefült wie auf deinem Bild :)


    Wenn Du denselben hast kannst mir vielleicht noch ne frage beantworten:


    Unter dem Luftfilter am Kopf ist ein Stecker glaub blau für was ist der????

  • Freut mich dass es geklappt hat, habe mir beim Getriebeöl die Soße teils über die Haare gekippt und bin ne Woche mit "Permanent-Pomade" rumgerannt.


    Du meinst den Ansauglufttemperaturfühler?´[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img7064el9h8fns.jpg
    iwf der an nem blauen Kabel hängt weiss ich nicht


    Frag mich aber nicht was genau der regelen soll - hatte es schon mehr als 1mal dass der einfach rausgefallen ist.
    Hatte keinerlei auswirkungen auf Motorlauf oder Spritverbrauch ?(

  • Ne den mein ich nicht, du mußt en Luftfilterkasten runterbauen und etwa in der mitte des Kopfes zwischen den Düsen ist ein größeres Ventil !


    Ach wg Getriebe öl auffüllen ich han nen Schlauch von oben im Mitorraum runtergefädelt und langsam einkekippt, paar Ztopfen gingen bei VOLL daneben ;)

  • Ich denke du könntest das Kaltstartventil meinen... das hat bei meinem M103 jedenfalls auch nen blauen Stecker. Ist eine Einspritzdüse die abhängig von der Außentemperatur (weiß nicht genau ab welcher Temperatur das Ventil angesteuert wird) für paar Sekunden ins Saugrohr einspritzt und so zum besseren Kaltlauf zusätzlich anfettet.

  • ok das kann sein , da sich beim abziehen o brücken nichts verändert, hätt gleich die nächste Frage ( bin halt moment. am sanieren)


    Ich hab jetzt meinen Gaszug nachgestellt weil zu viel Spiel am Gaspedal war..


    Habe dazu die Plastikschraube am Gestänge unterm Luftfilter nachgestellt bis nur noch geringes Spiel am Pedal war.


    Soweit gut! NUR jetzt drückt das Gestänge nicht mehr auf den Microschalter!!!!


    Hab jetzt überlegt was anzuschrauben um den Schalter zu versetzen oder was würdet Ihr tun?


    Wie macht sichs eigentlich bemerkbar wenn der Micro schaltet????? Hab ich auch mal überbrückt aber es verändert sich nichts.


    Ich weiß sind viele Fragen , aber wie soll ich sonst mein Auto kennenlernen :rolleyes: