W124 300CE Fensterheber Mechanisch defekt... ??!!

  • Also wie oben geschrieben geht es sich um einen CE Bj.89 wo der Fensterheber vorne links ( Mechanisch) nicht ganz hoch will( mit handhilfe schon) ich gehe also vom Zahnausfall oder??? mein 300E hatte das auch , kostet in der Bucht das Gestänge mit Kranz 26... ich finde für Coupe leider keinen Krank einzelnd.. und die Gestänge komplett Mechanisch kosten 100 aufwärts ???!! wieso ? wer hat diese Preispolitik da hervorgerufen? kann ich meinen Zahnkranz einfach irgendwie reparieren? ?(

  • Wenn du ein Schweissgerät und Geduld hast kannste das reparieren. Habe von mehreren gehört das die das Material Aufgeschweißt haben und haben denn mit ner Feile die
    Zähne neu Gefeilt haben.
    Soll wohl auch halten.


    Gruß Rudi

  • Mir wurde auch gesagt das ein Metallbauer mit wenig Mühe
    fün nen 10er oder 15 Euronen den verschlissenen Halbmond wieder herstellen kann,
    was eben eine typische "Mercedes"Krankheit ist...
    Kuck doch mal bei den Autoverwetern nach oder starte hier eine Suche

  • wie schon erwähnt,schweißen geht einwandfrei und hält besser als original...dazu setzt du auf die verschlissenen zähne schweißpunkte und schleifst diese zurecht,hab ich auch schon gemacht ;)
    in der regel sind es nur die obersten 2-4 zähne.
    zahnkranz einzeln hab ich noch nicht gesehen,nur die komplette schere.



    Harry

  • Ok habe mir selber geholfen ^^ einfach die Nieten aufgebohrt !und zack konnte alles raus... um den Schwiereigekeitsgrad zu erhöhen habe ich die Scheibe
    drin gelassen :chinese: ... nichts passiert :phat: die Nieten werde ich durch 6 er mit Schrauben ersetzt !



    Also was war nun Defekt??? tja mein Guter Halbmond hat Karies... 3 Zähne am oberen Rand sind Platt. Habe einen bekannten der wird das Reparieren ( schweißer) und dann rein damit :thumbup: