Was man für Freunde nicht alles macht.... :) (250D Aufbau )

  • hi
    nachdem ich im Februar diesen Jahres einen 250D zum Kauf angeboten habe,
    da die 2 die tatsächlich kamen um sich den Wagen anzuschauen, und sich vom vollen Aschenbecher nicht beirren liesen :D
    meinen Preis von 2500 Flocken nicht zahlen wollten, trotz 130tkm und kaum Rost, bzw nur oberflächlichen...
    hob ich den Wagen auf um ihn später entweder auf 250Turbodiesel umzubauen, oder aber für eine andere Verwendung auf zu heben,
    nachdem der 250D Bj 91 von meinem Freund im Zustand eher als Winter denn als Alltagsauto taugt, haben wir beschlossen einfach zu tauschen, da ich mir eh gerade eine Winterhure suchte.
    letzte Woche gings dann los und wir rissen innerhalb von 2 Stunden die komplette Innenaustattung inklusive Himmel, aber ohne Armaturenbrett heraus.
    nachdem cih nun nebenbei 2 Tage Kabel für elektrischen Heckrollo, Kopfstützen hinten und ne HifiAnlage gezogen habe, gings heute nun zumindest n Stück weit an den zusammenbau, nebenbei hab ich mir beim auscschneiden von der Hutablage auch noch den Finger aufgeritzt :D
    nebenbei noch Kabel fürs Iphone zur Sonnenblende gelegt und Stromdosen in den Kofferraum und das Handschuhfach gelegt.(danke an rodney, für den Tip mitm Iphonkabel ;)
    EDIT: elektrische Fensterheber bekam er auch noch und den Kabelbaum für die ATA leg ich auch rein, sollte ich ihn bis samstag noch finden, weil bis dahin soll der Innenraum wieder komplett zusammen sein :D



    Bilder füg ich bei

  • hallo
    heute kamen der Kabelbaum und die Udruckleitungen für die Kopfstützen rein, der Beifahrersitz, die Rücksitzbank, sowie das Mittelkonsolbrettchen mit frisch gefrästem Loch für den zusätzlichen schalter.
    das Handschufahc wurde wieder komplett montiert, und die Verkleidungen in den Fußräumen eingebaut.
    somit ist der Innenraum so gut wie fertig, am Montag gehts mit den kleinen Roststellen weiter.
    grüße
    uli

  • hi
    gibt Fortschritte :)
    die linke Tür ist gespritzt und wieder montiert, fehlt nur noch die Türverkleidung.
    der Innenraum ist komplett fertig seit gestern abend.
    morgen noch Ölwechesel an Motor und GEtriebe Bremsen belegen und die rechte Tür anbauen, dann gehts am Freitag nachmittag zum Tüv
    grüße
    uli

  • Hi Uli, viel Glück beim TÜV. Muß next Monat auch hin. Getriebeöl sabbert direkt unten am Kühler und Feststellbremse muß ich noch machen. Du hast recht, der Wagen geht hammermäßig ab :thumbup: mit dem 300er Motor und 260Diff


    Gruß Martin

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • hi
    haben heute Tüv ohne Mängel bekommen :)
    Bremsen wurden noch neu belegt, nachdem ich die alten rausgemeisselt habe hinten
    Scheiben selber sind erstaunlicherweise noch gut^^
    jetzt fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten sowie eine Anständige Konservierung und dann steht auch einem Wintereinsatz die nächsten JAhre nichts entgegen
    grüße
    uli