Instrumenten und Schalterbeleuchtung defekt

  • Jo, so siehts aus.
    Sicherung isses nicht, aber hinten am KI ist ein weisses Bauteil (Regelwiderstand??) auf der sich 2 Leiterbahnen befinden.
    EIne wurde an der Lötstelle zu warm und stand ab. Konnte ich zwar wieder anlöten, allerdings ging das nur einen Tag gut, nun is wieder alles dunkel.
    Woran liegts?
    Kann man das Teil tauschen oder brauchts ein neues KI??

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ich weiß nicht was er Kostet...aber ich würde er oft holen. Wenns dann wieder zwanzig Jahre hält Hast ruhe und musst nicht in Nem Lahr wieder dran. Bei mir wars so dass kein Kontakt mehr da war weil das drehPoti angerust war...Kontakte gesäubert und ich hatte wieder licht im dunkeln :)

  • Ein dunkles Armaturenbrett hatte ich auch mal.
    Habe alle Sicherungen kontrolliert: nix! waren alle Heile.


    Dann bin ich auf die Idee gekommen, mal den Helligkeitsregler zu drehen. Und siehe da: Alles wieder i.O.


    Das Poti (?) war nur auf ner Stellung, auf welches keinen Kontakt gab.


    Schau mal, vielleicht isses bei Dir auch nur diese Kleinigkeit!?

  • Ne Poti isses nicht, war mein erster Gedanke;)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Poti war schuld;)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)