Mahlzeit,
habe seit einer Weile Leerlaufprobleme und nach ner Weile hin- und her bei meinen Kollegen in der Werkstatt habe ich ihn jetzt zu MB selbst gegeben.
Diese haben gemeint entweder Poti+Drosselklappenschalter tauschen, oder kompletten Luftmengenmesser (ohne Mengenteiler). Ersteres kostet zumindest der Schalter ~280e und der komplette LMM 700-800e.
Poti habe ich bereits einen dieser angeblich hochwertigen Nachbauten der Firma "Christoph Horneff", die diese auch über Ebay vertreiben und darauf schwören bzw. jegliche Hilfestellung anbieten zum Einstellen etc.
Was würdet ihr in dem Falle machen?`Ich möchte das Auto noch unbestimmt weiterfahren und es soll gerne neu gemacht werden, aber für die komplette Gruppe, welche Poti und Schalter inkl. haben, fertig eingestellt glaube ich ist das Preis natürlich recht hoch. Im Endeffekt würden im Idealfalle 280e + Montagekosten/Einstellen anfallen.
Der Monteur meinte er hat so einen Poti noch nie eingestellt, ich habe hier vom Hersteller allerdings eine bebilderte Anleitung und Telefonsupport liefern sie auch noch bei Bedarf.
Monteursstunden inkl. Märchensteuer belaufen sich auf gut 100€/Std.
Handelt sich übrigens um einen w124 Limo mit M102.