Gurtbringer Cabrio und Coupe identisch?

  • Hallo Volker,


    ja vermuten tue ich das auch. Allein schon weil die Modelle was das angeht doch recht ähnlich aussehen. Naja, hdbe ich das ganze wohl geträumt. Auch gut kann die Suche beginnen.


    Schönen Abend noch


    Thomas

  • Hallo zusamen,


    cih würde mich vorm suchen beim Freundlichen mochmals schlau machen. Wenn ich die ganzen Fred´s so verfolgt habe gibt es wohl einen Unterschied bei den GB-Relais.
    Wenn ich mich richtig erinnere hat das Cabrio nur ein Relais und das Coupe hat zwei Relais. Weiss jetzt aber nicht wie das dann mit den Leitungen aussieht.


    Gruß Rudi

  • danke für den Hinweis Rudi.


    heute kommt das Cabrio aus der Werkstatt (meine Mutter ist letzte Woche beim Wenden ins Heck gefahren, super). Dann werde ich mal schauen warum die Gurtgeber nicht mehr funktionieren. Sollte ich sie nicht reparieren können, mach ich mcih mal beim Freundlichen schlau. Werde mich dann hier melden.


    Grüsse


    Thomas

  • Hallo!


    In meinem Cabrio sind sie auch defekt. Mercedes Werkstatt sagt mir, daß weder die Gurtbringer noch die Steuergeräte (Cabrio nur eines /Coupe zwei) passen.


    Unter Umständen hängt das vielleicht auch vom Baujahr ab. Meines ist EZ 1997.


    Viele Grüße


    Ferro