Kaufberatung E300 CE

  • also die erstzulassung stimmt schonmal nicht...1998 gabs den mopf 1 definitiv nich mehr^^


    ansonsten könnte der preis ok sein, vorrausgesetzt bei einer fahrzeugbesichtigung ist alles ok! sitzwange sieht etwas eklig aus, aber das bekommt man wieder gut hin!


    motor und getriebe sollte i.O sein (kopfdichtung, schaltverhalten.....)


    und sehr wichtig zustand karroserie!!!


    ich zitiere hier mal eine kleine liste zum thema ROSTSTELLEN:



    "Radlaufblech unter Scheibenwasserbehälter (Kabel scheuert dort Blech blank)




    ggf. unter Batterieaufnahmeblech




    Kotflügelbereich der horizontalen Kante zum Stoßfänger (vorallem rechts)




    Stehbolzen der Radlaufverschraubung vorallem links vorn




    Nahtabdichtung unter Kotflügel hinter Aufhängung der Haubensprialfeder li. und re.




    Verschraubungen Kotflügel hinten unten (unter Sakkobalken)




    untere Blechkanten der Türen, wo der Dichtgummi einsteckt ist (vorallem Beifahrer und re. hi.)




    alle Bereich um die Wagenheberaufnahmen, flächig bis zu den Hebebühnenaufnahmegummis




    teils am Unterboden unter Benzinpumpenverkleidg. (orig. ohne Unterbodenschutz)




    vordere Achsaufnahmen HA (von da am Blech nach oben und innen oben gehend)




    Achstteile




    Hydraulikleitungen der Niveauanlage




    ggf. div. Stellen am Unterbodenblech im Bereich der HA




    teils unter Unterbodenschutz aller Radläufe möglich (Schutz löst sich teilweise)




    unter oberen Kanten der Sakkobalken im Lochbereich der Klipse (vorallem Fahrertür)




    ggf. um Antennenloch




    ggf. um Fernbedienungsempfänger der Heckklappe




    unter oberer Kante der unteren Griffleiste T-Heckklappe (von Klipslöchern ausgehend)




    bzw. der Griffleiste Limo




    Kotflügel im Bereich seitlicher Heckstoßfängerverschraubung




    ggf. Radmulde T-Modell




    untere Fensterkanten Laderaumfenster T-Modell




    ggf. unter Endschalldämpferabschirmblech "




    gutes gelingen!

  • Immer vorort anschauen, nur anhand der Bilder kann man nix beurteilen, siehe obige mögliche Roststellen. Wenn schon die Wagenheberaufnahmen Rost haben (Kappen abnehmen) ist meist auch noch mehr da...


    Baujahr vermutlich 1988, also Mopf 0. Ich würde lieber einen Mopf 1 nehmen (bessere Sitze).


    Überlege auch, ob es unbedingt ein QP sein muss, das Angebot an vergleichbaren Limos ist deutlich besser.


    Grüße
    Thomas

  • Sieht angesichts der weißen Blinker ,der dunklen Heckleuchten und der unsäglichen Beplankung am Kofferraumdeckel rund ums Kennzeichen irgendwie ...südländisch aus. Das muß an sich noch nix Negatives heißen, Original ist das aber nicht. Die aufgepappten Reflektoren auf der Stoßstange sehen ebenfalls schei*e aus. All das ist aber nichts, was man nicht für kleines Geld zurückrüsten könnte. Schau die Kiste einfach mal an, fahr sie Probe und lass dann Dein Herz entscheiden....mehr als 3 sollte er allerdings nicht kosten. Wenn das mit dem Rost nicht schlimm ist, ....ein schönes Coupe mit allen sinnvollen Features, wobei ich da aufpassen tät ob alles funktioniert. Und das mit den Airbags ist ja wohl mal einwandfrei ne Ente...

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Habe mir den wagen besichtigt mit einem Arbeitskollegen der sich mit dem Fahrzeug auskennt, er meinte ich solls sein lassen weil er an den typischen Stellen angefangen hat zu rosten :(



    das heißt weiter suchen.

  • Ich vermute du wirst kein CE finden, daß nicht an den "typischen" Stellen angefangen hat zu Rosten, es sei denn, du erhöhst dein Budget auf die Größenordnung um 6.0 - xx tsd. €.
    Davon muss man sich nicht zwingend abhalten lassen. Blech ist geduldig und wenn du ein wenig hier gelesen hast, dann weisst du, dass dich Technikthemen viel eher in den Wahnsinn treiben (Ich sag nur: Schwankender Leerlauf, Gebläse geht nicht, Achse poltert, Motorkabelbaum, Automatik rutscht durch, etc. pp.)
    Das geht am Ende massiv an die Nerven und ins Geld. Blech ist da viel angenehmer.
    Die Reflektoren an der Heckschürze sind den schwarzen Rücklichtern geschuldet (TÜV Vorgabe).
    Was mich mehr stören würde:
    Dreck an den Fugen am Heckdeckel
    Schmutzige Rückbank
    Nichtmal nachgeschwärzte Seitenwange Fahrersitz


    Wer sein Auto für den Preis anbietet (3.750.-€ ist bei 200tsd km und Bj. kein Schnäppchen!) und so lieblos "rausputzt", der sollte nochmal üben.
    Just my 2ct.´s



  • du sprichst irgendwie wahres chris!