Wie soll ich sie Lackieren?

  • Hallo Leute,



    ich will meine Beplankung und meine Stossfänger neu lackieren.


    Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Farbe.


    Mein Auto ist Blauschwarz 199.


    Jetzt ist ja original die Beplankung in 7700 altograu


    Das hat mir nie so gut gefallen.
    Am liebsten hätte ich das ganze Auto in saphirschwarz. Aber ich bleibe beim Auto jetzt bei 199.


    Bei Ebay, habe ich eine neue Beplankung für 25 € ersteigert, diese sind ich vermute mal, in saphirschwarz lackiert.


    Jetzt meine Frage, Passt das saphirschwarz an der Beplankung und den Stossfängern zu meinem 199, oder soll ich lieber alles, ich brauche auch noch neue Stossfänger, in 199 lackieren lassen?


    Wie gesagt, das Auto ist in 199, die gekaufte Beplankung ist in saphirschwarz, die Stossfänger ( inkl der Prallleisten ) muss ich noch besorgen und lackieren lassen.


    Was soll ich jetzt für ne Farbe nehmen?


    1. die alte originale Farbe 7700 altograu, Da muss ich alles lackieren lassen
    2. das saphirschwarz der Beplankung ( sofern es zu 199 Autolack passt ), da müsste ich nur die Stossfänger Lackieren lassen
    3. Wagenfarbe 199, da muss alles lackiert werden.



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • ich hab dieselbe Farbkombi und finde die super. Ich würd bei 7700 bleiben, so wurde das halt auch entworfen.


    Wagenfarbe (also 199) wäre die einzige Alternative die für mich geschmacklich hinhaut. Schwarz sieht am Ende aus wie unlackiert...


    Aber is alles gedchmacksfrage

  • Mopf1 würd ich in Kontrastfarben halten, - finde dass man sich beim Mopf2 nur eine einheitliche Lackierung wagen darf =)


    Wieso, was ist der Unterschied von Mopf1 zu Mopf 2. Doch eigentlich nur der eingelassene Kühler.


    Na mal abwarten nach noch mehr Meinungen.


    Konnte man damals nicht alles schon gleich beim Kauf in Wagenfarbe bestellen?? oder war man an die Farbtabelle 100%ig gebunden?




    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • ich hab dieselbe Farbkombi und finde die super. Ich würd bei 7700 bleiben, so wurde das halt auch entworfen.


    Wagenfarbe (also 199) wäre die einzige Alternative die für mich geschmacklich hinhaut. Schwarz sieht am Ende aus wie unlackiert...


    Aber is alles gedchmacksfrage


    Ja, eigentlich kommt nur Nr 1 oder Nr 3 in Frage. Die Beplankung in Schwarz zu lassen, schaut vermutlich doch etwas seltsam aus.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.


  • Jop, der eingelassen Grill in die Motorhaube die das Auto dezent der 90er-Jahre anpasst, die glatten und in Wagenfarbe lackierten Pralleisten. Die serienmäßigen weißen Blinker, die länger gezogen Heckprallleiste, die geschwungenen Streuscheiben die fließender in die Motorhaube führen, der Chromgriff des Heckdeckels sowie dunkleren Heckleuchten als auch der Heckdeckel mit der Nummerschildvertiefung.
    Finde dass das danach kantiges/markantes Auftreten eines Autos der 80er Jahre ist. Der Kontrastlack finde ich einfach zeitgenössiger und macht den Wagen bischen breiter und passt zum bulligen Auftreten des aufgesetzten Chromgrills.


    Is meine Meinung




    Ob man den Wagen damals in Einheitsfarbe bestellen konnte, is mir nicht bewusst. Denke nur Betriebe wie AMG, Brabus etc... haben sowas angeboten aber ab Werk soweit ich weiss nich.


    :rolleyes:

  • hab eben in der Mittagspause (hallo Chef:) ) tatsächlich einen Mopf2 gesehen der komplett in Wagenfarbe war. Offenbar gabs das, ist mir aber auch neu


    manche farben gab es gar nicht mit kontrastlack ;) wie meine limo in onyxgrau,lediglich die kunsstoffteile sind mit mattem klarlack und nicht glänzend...ebenso bei vielen letzten mopf 2 modellen :thumbup:


    @ jogi-k...was du letztendlich machst ist deinem geschmack überlassen :thumbup bei sowas zu fragen,wird immer für endlose diskussionen sorgen :sprichzurhand: ...aber in schwarz kann ichs mir jetzt gar ned vorstellen :huh: aber mir persönlich gefällt zum 199 die kontrastfarbe schon,aber ich denke auch das alles in wagenfarbe bestimmt ned übel aussieht,aber ist eben geschmacksache und egal ob es ein mopf 1 oder mopf 2 ist meiner meinung nach ;)



    Harry