HU bestanden
Motor - M104 - HILFE !!!
-
-
Und Jörg wat gibtet neues ?
-
Nein
Habe heute mal bei dem Händler nachgefragt wo mein Vater immer war.
Nicht das der Baum doch schon mal gewechselt wurde.
werde jetzt höchstwahrscheinlich nen neuen bestellen. -
Na hoffentlich nicht einen neuen MKB von MB
-
Nein - "von hier"
-
und wenn er das der Fehler war ,
schickst du den die eingebauten Teile wieder zurück und Kohle wieder ? -
Bitte wie?
Was genau willst du wissen?
Verstehen deine Frage ich nicht kannWird nix zurückgeschickt.
Tausch vom Baum ist wohl eh sinnvoll.
Und MSG halt nötig. -
Salve, ist denn definitiv die Kraftstoffzufuhr als Fehler ausgeschlossen worden?
Membrandruckregler geprüft?
ist es ein T oder eine Limousine?
im ersteren Fall beide Pumpen prüfen, anderenfalls die eine vorhandene.
(Falls nicht anspringt - Gummi-Hammerschlag auf Pumpe...hilft das?)[genauere Daten von Deinem Wagen würden helfen!]
was ist jetzt von der Werkstatt genau zur Fehlerdiagnose gesagt worden...was sagen Sie denn, haben sie tatsächlich geprüft???
-
moin moin
Ist ne limo.
Benzinpumpe denke ich kann man ausschließen.
wenn er läuft läuft er ja - auf 4 Töpfen.
Denke auch das die 2 Werkstätten das herausgefunden hätten.Was sie noch rausgefunden haben ist, dass die Spule für Zylinder 3+4 nicht angesteuert wird.
Protokoll habe ich noch nicht.
Mir ist noch eingefallen, dass im August die Ventildeckeldichtung gemacht wurde.
Da wird ja auch am Baum rumgezuppelt. -
Was sie noch rausgefunden haben ist, dass die Spule für Zylinder 3+4 nicht angesteuert wird.
MSG eine Zündendstufe durchgebrannt.
Neuer MKB und MSG reparieren lassen und ich wette dein Wägelchen läuft wieder astrein. -
MSG eine Zündendstufe durchgebrannt.
Neuer MKB und MSG reparieren lassen und ich wette dein Wägelchen läuft wieder astrein.
Ja das ist desöfteren mal vorgekommen.
Ich weis ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist, schnell mal die Ansteuerung
der Zündspule Primärseitig zu prüfen (schliesswinkel). Sollte doch innerhalb
ner halben Stunde erledigt sein, und dann weis man was Sache ist.Gruß Peter
-
MKB ist bestellt
MSG ist derzeit eins mit Garantie in der Bucht. ein auf DAS Auto programmiertes MSG dürfte ich ja nicht haben.
parallel dazu habe ich trotzdem Kosten für Reparatur angefragt.Werkstatt hätte bestimmt schneller gearbeitet. Aber in Woche 1 waren sie dicht - was sie auch gesagt haben.
und Woche 2 + 3 habe ich keine Hektik gemacht.
haben ja Zweitwagen und wir wollten alle Möglichkeiten besprechen.Gruß
Jörg -
MSG brauchst schon das passende.
Gibt da schon einige verschiedene Ausführungen.
Schalter / Automat / ASR / ABS / ASD / Tempomat spielen da ne Rolle.
-
ja nee - das ist klar
schon eins mit der Nummer 0135451232
aber bei "neueren" W124 kann wohl kein anderes baugleiches eingebaut werden weil die MSG wohl nur für
den jeweiligen Wagen programmiert sind. hat wohl was mit der Fernbedienung zu tun.
meine ich die Tage gelesen zu haben. -
Warum lässt du dein altes nicht reparieren???
-
Entschuldige Mad Mat, Wer repariert msg? hast du ne Adresse?
-
die Reparaturanfrage läuft ja parallel.
mit einem "neuen" bin ich bezüglich Austausch flexibler - ich, freie Werkstatt oder MB -
Entschuldige Mad Mat, Wer repariert msg? hast du ne Adresse?
Ecu.deLink in Lindau
gibt sicher noch mehr
-
Ich danke dir MAD
Gruß Martin
-
Ich habe bei ecu und im Technik Zentrum Filderstadt angefragt