Abnahme Gat Kaltlaufregler 300E-24V

  • Hallo Leute,


    will Euch kurz mitteilen wie die Eintragung des Gat 10.118 EGS KLR bei meinem 300CE 24V Automatik lief.


    Also einen noch in der Bucht erwischt. An Papieren wichtig sind die ABE (ist ja klar) und die Einbauanleitung (damit der TÜV-Prüfer kontrollieren kann, dass der KLR richtig eingebaut wurde). Wer die Papiere als Kopie braucht bitte einfach melden. Das Steueränderungsformular wurde nicht benötigt, braucht man anscheinend nur beim Werkstatteinbau.


    Beim TÜV in Stuttgart wurde mein Eigen-Einbau begutachtet und abgenommen. Eine AU wurde nicht gemacht. Hatte eigentlich damit gerechnet. :huh:


    Hab mit der Änderungsabnahme dann anschließend die Eintragung im Fahrzeugschein machen lassen und kann nun Steuern sparen :D


    Wenn jemand Fragen hat einfach melden.


    Gruß, Uli

  • Hallo!


    Ich muß bei meinem auch noch den Gat KLR einbauen. Ich habe zwar Dokumente, jedoch abfotografiert. Könntest du die sachen einscannen und hier in den Beitrag setzen.


    Die Bilder kann man mit Paint (Windows Standard Programm) einscannen und auf 1024x768 verkleinern und als JPG Datei speichern. Dann bist Du unter die 500kb Grenze.


    Freut mich für Dich das der TÜV auch mal unkompliziert sein kann.



    Gruß Andreas