• Kann mir jemand beschreiben wie sich ein defektes Domlager bemerkbar macht.


    Ich habe ein "Knarzen" beim starken Einlenken wenn ich aus der Garage oder über einen Bordstein fahre.
    Die Querlenker kann ich eigentlich ausschließen, da diese bereits vor 20.000 KM erneuert wurden. Nach genauem hinsehen, habe ich dann bemerkt, das meine Domlager etwas porös sind.


    Ob das "Knarzen" von den Lagern kommen kann ?

  • Ich glaube nicht so recht das das "Knarzen" vom Domlager kommt.


    Da Du die /das Traggelenk ausschließt (wäre dennoch mein Favorit) tippe ich auch eher
    auf Stoßdämper oder Feder.
    Evtl. Stabigummis???


    Aber wer fährt denn schon über einen Bordstein :sarcastic::whistling:;)


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Moin Jo


    es könnten die Domlager sein (obwohl diese eher poltern).


    Was ich eher glaube ist,daß es der Lenkeinschlagsbegrenzer ist.
    Das Teil besteht aus einem Gewindestutzen das an einem Ende mit einem härteren Gummi überzogen ist.Dieses Gummi nutzt sich mit der zeit ab und dann reibt Metall auf Metall bei Volleinschlag und überfahren von größeren Unebenheiten.
    Beim 124iger kaum,da der Begrenzer am Radnabenträger verschraubt ist und dann minimal am Querlenker reibt.
    Beim W201 und W123 extrem,da er dort aufs Radhaus treffen kann.


    Übeltäter (Teilenr. A201 330 0080)
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/29.11.12/geo471wignzk.jpg]



  • Geil das könnte es sein, ich habe mal nachgesehen und siehe da, dieser Überzug ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Danke werde das mal ausprobieren.



  • Vielen Dank für den Tip, da wäre ich niemals draufgekommen, es waren tatsächlich die blöden Anschläge. Mit 9 Euro für beide Seiten war dann der Fehler behoben.