Auf den Kreisverkehr gefahren

  • Hallo Leute.
    Mein Junior hat am WE unsere gerade Tüvfertige Limo auf den Kreisverkehr gesetzt
    und dabei die Felge,Mantel und dann kommt es das allerschlimmste:
    Der Stoßdämpfer ist mit dem kompletten Domlager aus der Halterung gerissen und hängt nur
    noch so lose herum :shit:
    von der Karrosserie ist nicht augenscheinlich abgerissen..
    Was muß Ich unbedingt beim reparieren beachten ?(

  • Das der Kleine nur noch Golf fährt....


    Um eine Achsvermessung und vorherige Überprüfung kommst nicht rum. Aus Hunderten Kilometern Entfernung ohne ein Bild ist keine Greifbare Diagnose machbar, wer da was Schreibt, liest in seinem Kaffeesatz, der mit dir nix zu tun hat.

  • Schick doch mal Bilder. Wie schon gesagt wurde...Kaffeesatz.


    Und....


    nun hackt mal nicht so auf den Junior herum. Sicher ist das total ärgerlich. Aber ich bin sicher,
    es war nicht absichtlich von ihm.


    Da bietet sich letztendlich Weihnachten doch an.


    Statt Smartphone, Wii o.ä. mal in der Familie zusammen legen und dem Junior mal ein ordentliches
    Fahrsicherheitstrainig schenken.


    Da lernt er sehr schnell, dass es physikalische Grenzen gibt mit denen einfach mal nicht zu spaßen ist.
    Habe schon einige junge Fahrer bei derartigen Trainings mit "blasser Nase" aussteigen sehen nachdem sie
    nicht so recht glauben wollten, dass das Auto in bestimmten Situationen das macht was es selbst will
    wenn an es "übertreibt"


    Dann noch eine kleine Beteiligung an den Rep. Kosten oder durchführen nicht so gern selbst erledigter Arbeiten
    am Auto..... so als kleinen Denkanstoß.


    Wichtig bei allem Ärger... Dem Junior und anderen ist nichts passiert!!!!!!!!!!!!


    Alles andere lässt sich richten.


    Euch allen einen schönen 3. Advent wünscht


    niu12157 - Ralph -

  • hast soweit scho recht
    aber auf papis neu hergerichtes baby passt ma halt doch auf
    und wenn cih scho hör übern kreisverkehr gfahren muss ich immer an ne bekannte denken die den astra im kreisverkehr versenkt hat und zwar im gegenüberliegenden graben der straße wo sie herkam^^
    grüßle
    uli


    PS
    aber wie dr martinG scho gsagt hat
    mal reinheften und dann achsvermessen und dann am besten aufm prüfstand bevor man runterfährt und des ding evtl brechen könnte richtig reinschweissen, wenns noch passt^^