Seltener W126 560TEL - Bilder!

  • Hallo und guten Abend,


    kürzlich kam ich an einem MB-Händler mit Klassik-Abteilung vorbei und sehe dort einen W126 als T-Modell! :pupillen:


    Zufällig hatte ich meine Kamera mit Stativ im Kofferraum, und ruckzuck war ich in Position für eine ausgedehnte Fotosession. :)


    Nach Auskunft eines Mitarbeiters hatte eine Hamburger Karosseriefirma nur fünf Stück gebaut, ein anderer Kollege erklärte dagegen, es wäre der letzte von zweien, nachdem der andere verunfallt war. Wie auch immer, ein Massenprodukt war er sicher nicht, der 560TEL.


    Knapp 100.000 km stehen auf der Uhr, die Lackqualität scheint mir auf den zweiten Blick eher mäßig, wie auch auf den Bildern zu sehen (oder waren alle 126er so?). Interessenten können ihn jedenfalls für € 37.900 mitnehmen.


    Leider konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen, ob sich die Rückbanklehne umklappen läßt. Geteilt ist sie zumindest nicht. 124er T-Fahrer mit Platznöten sind also hier nicht zwingend besser dran.


    Hier sind nun die Bilder. Viel Spaß beim Schauen!


    Gruß
    Kay

  • Knapp 100.000 km stehen auf der Uhr, die Lackqualität scheint mir auf den zweiten Blick eher mäßig, wie auch auf den Bildern zu sehen (oder waren alle 126er so?). Interessenten können ihn jedenfalls für € 37.900 mitnehmen.

    Der steht schon Ewigkeiten zum Verkauf: :rolleyes:
    http://www.motor-talk.de/forum…dergallerie-t2576545.html



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Moin


    Sagt mal, stört nur mich der "Knick" bei der C Säule, die falsch stehenden Rückleuchten und die zum Teil "kurios" Verarbeiten Innenraumverkleidungen im Laderaum?
    Die Seitenlinie Dach und Sicke passen aber durch die ansteigende Linie der hinteren Tür und das abfallen der Seitenscheibe dahinter sieht der Wagen doch aus als ob er einen ordentlichen Hecktreffer bekommen hätte. Das ist werde gut noch sauber gelöst worden. Durch die falsch nach unten stehenden W124 Rückleuchten wird dieser Eindruck auch noch verstärkt. Da brauche ich mir über die Ladefläche gar keine Gedanken mehr machen.


    Tschüss