Mein 200 Cabrio

  • Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand ein Zahnrad aus´m Legokasten hergenommen hat.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat er das innere ausgebohrt und von dem defekten Zahnrad das äußere abgedreht und in das innere, neue eingeklebt.
    Funktonierte. Das Ganze war auch bebildert. Leider weiß ich ned mehr, in welchen Baukästen von LEGO das Zahnrd enthalten ist.
    Ich geh mal auf die Suche nach dem Beitrag.


    Gr. Volker

  • straight eight
    das gibt es tatsächlich...habe ich auch schon gesehen. Allerdings weiss ich nicht ob ich in meinem zukünftigen Klassiker unbedingt ein zusammen geklebtes Lego Teil haben will?! Irgendwie passt das nicht in meinen Kopf...Wäre also die Notlösung. Dazu kommt, dass ich ja 2 Zahnräder brauche und die Lego Lösung wäre nur für das eine wo ein Zahn abgebrochen ist. Das kleinere macht den größeren Kopfscherz!


    W124-E250
    zu 100%?!? Hmm, wäre ja ein Traum! Habe auch schon versucht auf der HP was zu finden aber bisher ohne Erfolg. Der nächste Conrad ist bei mir erst in FRA. Hast du einen bei dir in der Nähe? Wenn ja, und du mal zufällig da rein musst, kannst du ja mal nachschauen. Ansonsten muss ich mal nach FRA fahren...60 km einseitig....auch ne Überlegung...


    @uli124125


    Naja, dann melde ich mich doch mal an! Das ist auch super interessant. Schick mir doch mal eine PM zu dem ganzen. Würde auch das ganze Auto kaufen wenn du Interesse daran hast. Lederaustattung hört sich schon mal gut an. Die Zahnräder brauch ich auch. Und zum Bsp. noch eine Leiste von den Innenseite Fenster hinten rechts...Schick mir doch mal deine Nummer und ich ruf dich mal an. Brauch die Dinge nämlich auch recht zügig, da ich keine Lust habe mehr zu fahren wie ein Zigeuner :)


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass diese Dinger auf jeden Fall in den Geldbeutel gehen können wenn man denn keine Ahnung hat und nicht selbst Hand anlegen kann. Auch wenn es "nur" ein 124er ist, scheinen die Teile einfach 5 mal so teuer zu sein wie bei der Limousine, Kombi etc...Deswegen sind ja auch unter anderem die Preise so hoch für gute Exemplare. Einen zu schlachten wäre zwar schade, aber ich kenne genug Leute die sich darüber freuen würden :thumbup: Jedem das seine...ich freue mich über meinen und werde den versuchen so Tip Top zu machen wie möglich.

  • Das denke ich auch, ich würde sowas nieeeeeeeee schlachten.
    Aber bei manchen zählt heute nur das schnelle Geld.


    blablabla: hab erstmal soviel Glück, dass du ein Cab zum schlachten findest,
    die KArre ist dummerweise verbastelt, und manchma rentiert es sich halt schlicht und ergreifend nicht mehrr...

  • Hey Leute,


    wieder mal ein kleines Update...


    Inzwischen geht das Verdeck einwandfrei auf und zu!!! Ich habe mir das abgebrochene Teil bei einem polnischen Freund neu anfertigen lassen . Alles schön und wirklich 1 zu 1 verarbeitet mit einem neuem Gewinde etc...Es tut und macht und das ist die Hauptsache. War also keine neue Hydraulik Pumpe, oder sonstiges teures was zu ersetzen war! :) Zum Glück...


    Dazu habe ich dem Auto neue Stabis, neue Motorlager, einen Lenkzwischenhebel und ein richtig richtig cooles Lenkrad gegönnt...Die Stabis mussten definitiv raus, und da ich die Lenkung sehr schwammig fand, kam auch gleich ein neuer Zwischenhebel rein. Die Motorlager waren auch platt! Echt verrückt, was das für einen enormen Unterschied macht! Das Lenkrad war dann nur eine kleine Belohnung für mich gewesen, da ich es einfach cool finde...


    Soweit so gut...Es geht soweit alles in die richtige Richtung...Die Zahnräder gab es einfach nicht zu finden. Nicht bei Conrad, nicht im Netz, und Lego hin oder her, aber ich brauch ja auch das kleinere Zahnrad und da gab es nichts von Lego. Ich habe also wieder meine polnischen Freunde kontaktiert und ich hoffe, dass ich wieder 2 bzw. 4 super Zahnräder nachgemacht bekomme...Dann wäre soweit alles geklärt und ich könnte mich an das letztes aber wohl komplizierteste Problem machen...Die blöde Elektrik...


    Dazu habe ich schon einen eigenen Thread aufgemacht...schaut selbst wenn ihr wollt...noch habe ich es nicht geknackt! Wird aber auch noch passieren...


    Nach und nach kann ich also endlich wieder alles zusammen bauen und mich an die Karosse machen...Technisch sollte das Ding dann Tip Top sein...


    Genug geredet..hier wieder ein paar Bilder...



  • Hallo zusammen,


    mal wieder gibt es ein kleines Update von meinem 200' Cabrio. Ich habe inzwischen das Verdeck Problem gelöst, bzw weiss ich zu 100 % woran es liegt und was noch kaputt ist. Nachdem ich das Verdeck auf fast alle Schalter und Kabel untersucht hatte, und es auch dann eine zeit lang funktionierte, hat wohl letztendlich das Steuergerät einen Knacks bekommen. Dieses muss ich jz also zum revidieren schicken, oder jmd. hat ein gebrauchtes zu Hause rumfliegen und möchte es verkaufen. Falls dieses der Fall ist, bitte Bescheid geben. Da man das Steuergerät innerhalb wenigen Minuten gut ausbauen kann, konnte ich ENDLICH wieder die Rücksitz Bank und alle rumliegenden Verkleidungen montieren. und weiter...


    Lange hat es aber nicht gedauert bis wieder was auseinander musste... :) Die Wagenheber Aufnahmen und der Rost an den Türen standen auf der Liste...Naja, viel gibt es nicht darüber zu erzählen...Bilder sprechen für sich!!
    Winkelschleifer, Akkuschrauber, etliche Bürsten und einen Staubsauger für den ganzen Dreck...:)


    Am Ende alles eingeschmiert mit dem gut bewerten Fertan! Hoffentlich wirkt es schnell und ordentlich...


    Einfach anklicken....ich hoffe es gefällt!


    https://www.dropbox.com/sh/dw456unzl8l0uqv/6LnPs8qLhJ?m=

  • Anscheinend haben meine Rostarbeiten hier niemanden gefallen :D...nicht schlimm...


    Wieder Updates...der Sommer steht schon fast vor der Tür, das Wetter wird besser. Deswegen wird das Verdeck Steuergerät bald in Richtung Gerold geschickt. Der kriegt es dann hoffentlich wieder auf Touren! Ansonsten habe ich dem Wagen neue Lautsprecher gegönnt...Ein Set für die vorderen Von Crunch. Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beim Cabrio wahrscheinlich umso mehr, da die Sonne da permanent drauf geknallt hat für Jahre...sehr einfach zu installieren und Top Ergebnis für kleines Geld!!

  • Eeeendlich mal ein Aufbaubericht bzw. Instandhaltungsbericht nach meinem Geschmack :thumbup:
    Ich find's echt Klasse, wie Du Stück für Stück alle Macken reparierst!!


    Bei mir ist's ähnlich wie bei dir.. Verdeck muckt kein bisschen.. Gurtbringer wollen auch nicht so wirklich funktionieren & das defekte E-Fenster hinten kommt mir auch bekannt wor, wobei es bei mir die linke Seite ist.


    Ich werde es hier jedenfalls weiter verfolgen & begeistert mitlesen :sekt:


    Viele Grüße..

  • Danke Arek,


    Arbeit habe ich inzwischen echt viel reingesteckt, aber dafür freue ich mich jedes Mal wenn ich die Garage hoch fahre und den Wagen sehe. :thumbup:


    Wenn dich die gleichen Arbeiten erwarten, kannst du denke ich ganz gut mitlesen hier. Bei Fragen kannst du mich auch direkt fragen wenn es was gibt.


    Habe heute mein Steuergerät vom Verdeck zum revidieren geschickt. Der Spaß wird mich auch nochmal 200 € kosten, aber dafür sollte es dann perfekt sein mit sogar noch 2 jahren Garantie!


    Ich werd wieder berichten!


    LG,
    Kevin

  • ES GEHT ALLES!! ausser das blöde VERDECK :D :rolleyes: hahaha


    Naja, immerhin weiß ich woran es liegt. Ich suche nach wie vor ein Verdeck Steuergerät. Wenn das so weiter geht, werde ich mich auch anfangen damit zu beschäftigen, und am Ende repariere ich das Ding selbst :sekt: ...okay vielleicht auch nicht, aber falls jemand was findet, besitzt oder jemanden kennt der das kann, bitte schreit...


    Bisher habe ich schon bei vielen Firmen und auch Vorschläge von euch angefragt, aber ohne Erfolg! Und ein neues zu kaufen, bin ich wirklich dann inzwischen zu stolz und zu geizig zu!


    Nichtsdesto trotz, das Cabrio fährt klasse, sieht super aus und macht Laune. Ein neuer MKB ist kürzlich neu rein gekommen, TÜV wurde auch neu gemacht und natürlich wurde der Wagen sofort in meiner jetzigen Stadt angemeldet. Nicht lange überlegt, was macht man aus einem A von Augsburg...AMG :rolleyes:


    VIel Spaß!


    Lg,


    Kevin

  • Hallo Leute,


    alles funktioniert :D...


    Ich habe zwar ein wenig getrickst, aber wer sich nicht zu helfen weiß, der sollte sich nie ein Cabrio kaufen :)...Ich habe ja vor einiger Zeit ein Unfall Cabrio gekauft, und mir da das langersehnte Steuergerät ausgebaut. Das Auto ist jetzt technisch tip top!! Zusätzlich gab es schon vor ca. 2 Monaten einen neuen MKB...Läuft also auch alles...


    Naja, mal ein Update ohne Bilder!


    Lg,


    Kevin

  • Hi Kevin,



    Gratulation, dass das Verdeck nun seinen Dienst vernünftig verrichtet :thumbup
    Ich weiss mir mitlerweile nicht mehr zu helfen, was das Verdeck angeht!! So langsam aber Sicher verliere ich die Lust an diesem Auto.
    Umso schöner aber ist es doch zu hören, das bei dir alles im Butter ist.


    Viele Grüße


    Arek

  • Hallo,


    es ist immer wieder witzig (meinerseits), dass ich lange Zeit gar nicht mehr hier rein gucke, dann wieder wie ein verrückter hier unterwegs bin und alles lese. So ist es aber auch immer wieder schön alte Beiträge und/oder Bilder zu sehen. Einfach ne tolle Sache, muss man mal gesagt sein... :thumbup:


    Viele meine Schätzchen sind bereits wieder alle im Winterschlaf...Dieses Jahr war der 200er nicht wirkliche Priorität. Gab auch keine Probleme von daher never change a running system :) Habe ihn aber hier und da lackieren lassen weil mich Sachen noch geärgert haben. Die Felgen hat er jetzt schon ne Weile. Eigentlich wollte ich sie umlackieren, da ich sie schon so bekommen habe, aber da inzwischen alle meine W124 er Evos haben sind diese in Schwarz doch ganz cool irgendwie. Naja...


    Bilder gibt es trotzdem...und poliert wurde auch :)