230E 132 PS springt nach dem Winterschlaf nicht mehr an :(

  • Hallo mein 230E springt nicht mehr an...
    den Anlasser dreht und es hört sich auch so ein als wollte er zünden aber e passiert nix und nach einer weile macht es in der mitte das autos einen riesen knall.....


    hatte schonmal jemand das problem oder kann mir jemand helfen. sonst muss ich das auto leider verkaufen


    danke schonmal und viele grüsse
    Ronny

  • hat der noch ne startautomatik die man mit nem gasstoß auslöst? ich kenn das nur von meinem audi 100 C1 Bj 72 :)



    ansonsten würd ich sagen, wartest halt noch mal, denn der winter ist ja noch nicht vorbei. ich glaub am 20.3. geht dieses jahr der frühling los. probiers halt da nochmal :)

  • hmmm


    ehrlich gesagt glaube ich das Dir das Forum nicht so einfach helfen kann, sprich hole Dir lieber jemanden ran der sich das Auto mal ansieht.


    Nicht persönlich nehmen, aber wenn sich der Anlasser dreht und die Kiste nicht startet schaut man halt nach der Kraftstoffzufuhr und nach der Zündung. Wenn man da
    schon nicht drauf kommt kann man meistens die Tipps die man dann im Forum bekommt auch nicht umsetzen.


    mfg
    Arne

  • Danke für die antworten, ja es gibt fehlzündungen.... er leif heute kurz nachdem ich die batterie die nach über am lader hat.... dann ist ne ca 5min bei einer tempratur von ca 70-75grad immer langsamer geworden und dan einfach aus wieder aus gegangen.... der hat am schluss richitg kämpfen müssen das er an bleib und halt dann versoffen...


    ja zum verkauf ich weiss ja nciht was ist... es habe schon ein paar angerufen mit ich geb dir 500€ aber wenn es doch was kleines ist würde ich mich riesig ärgern das ich ihn verkauft hab aber ich hab jetzt auch keine paar tausend euro die ich noch in ein wagen mit über 300tkm rein stecken will... wobei die substanz super ist der hat null rost und die wagenheberaufnahmen sehen noch jungfreulich aus :)


    ahh weiss nicht ob ich erwähnt hab das er vor dem abstellen immer wasser verloren hat und unterm auto war ein fleck... dann haben ich den kühlerdeckel gewechselt und flecken waren weg, aber wasser musste ich immernoch nachfülle.... dann haben ich kurz vor dem abstellen gemerkt das unter dem beifahrersitz alles feuchte ist... vllt hat das auch was damit zu tun


    grüsse ronny

  • ...also doch ein anderes Fehlerbild...


    guckst Du mal hier:


    Warmer Motor geht im Leerlauf aus


    vielleicht hilft das ja irgendwie...


    Wasserverlust : Alle Schläuche und Verbindungsstellen anschauen. Da wo regelmäßig Wasser austritt bildet sich ne Kruste. Öldeckel abnehmen -> Wenn das Öl braun und schaumig ist, ist die Zylinderkopfdichtung breit.
    Wasser im Fußraum : Muss nicht unbedingt Kühlwasser sein. Check mal die Wasserabläufe an der A-Säule. Wenn die verstopft sind hat irgendwann überall Wasser im auto.
    Evtl. ist die Heizung aber auch irgendwo undicht, da könnte Wasser in den innenraum gelangen...


    Viel Glück
    mfg
    Arne