E320T Motorkabelbaum HILFE!!!!!

  • Hallo Leute,


    Ich brauch dringend eure Hilfe!!!!!



    Mein Motorkabelbaum ist kaputt!!! In meiner meiner Werkstatt haben die denn jetzt ausgwechselt und trotzdem geht mein auto noch nicht!!!!!!!!
    1500€ hat das jetzt schon gekostet!!



    Was kann das jetzt noch sein???




    Bitte helft mir schnell!!!!!

  • Hallo 320erKombi


    Ich glaub , dir kann man am besten helfen wenn du den Fehler genau beschreibst. Schildere bitte genau, warum der Motorkabelbaum getauscht wurde.


    Beschreibe genau was die Werkstatt gewechselt hat, nur den MKB ? Beschreibe einfach die ganze Geschichte genau von Anfang bis jetzt.


    Ich will nicht frech sein oder so , aber mit einer genauen Beschreibung kann man einem immer besser helfen :thumbup:

  • OK das mache ich mal.



    Also es hat angefangen damit Dass ich nach dem tanken einkaufen gegangen bin und als fertig mit dem einkaufen war Bin ich in mein Auto gestiegen Habe es wie gewöhnt gestartet und ab dort hat er "geruckelt".


    Am nächsten morgen habe ich ihn in die Werkstatt gebracht. Zuerst dachten wir ich habe falsch getankt Aber das war es nicht. Dann haben sie mir gezeigt dass der Motor Kabelbaum kaputt ist. Heute haben Sie den neuen Kabelbaum bekommen und ihn eingebaut. Ich habe gerade eben mit der Werkstatt gesprochen und habe gefragt ob mein Auto schon fertig ist dann haben sie gesagt Wir haben den neuen Kabelbaum eingebaut aber es ist immer noch dasselbe Problem Sie haben noch gesagt Dass es irgendwelche Folgeschäden dadurch gegeben hat. Ich soll morgen Früh vorbeikommen.



    Sorry wenn ich ein paar Rechtschreibfehler habe aber Ich benutze die Sprachfunktion

  • Puh,


    ganz schön haarig dazu etwas zu schreiben/ eine Aussage zu treffen.


    Wo kommt der MKB denn her?? Original von MB??
    Falls ja...was ist, wenn der schon Jahrzehnte lang auf Lager gelegen hat und somit vielleicht ebenfalls schon
    bröselig ist???


    Gehen wir davon aus, er ist 100%ig i.O. Dann täte ich mal ans Fehlerauslesen denken, eben weil der MKB i.O. ist.


    Sind alle Möglichkeiten des Falschluftziehens ausgeschlossen, also SÄMTLICHE Schläuche kontolliert ob rissig etc.??
    Zündkabel i.O.??


    Zündgeschirr i.O.??


    ÜSR i.O.??? (Überspannungsschutzrelais)


    Im schlimmsten Fall hat vielleicht das MSG (Motorsteuergerät) was abbekommen.


    Aber...worüber ich so stolpere


    € 1500 für MKB inkl. Ein/Ausbau??????????????
    Der teuerste Motorkabelbaum von MB ist meines Wissens der vom E220. Lag 2012 glaube ich bei € 850 oder so ähnlich. MKB anderer W124 preisgünstiger.
    Ein/Ausbau sollten Profis doch so in 2 Stunden schaffen. ok. vielleicht 3.
    Was ruft denn diese Werkstatt als Stundenlohn auf???


    Du siehst...Ferndiagnosen sind schwer möglich. Lediglich Tip zur Suche nach Fehlern.


    Bestimmt gibt absolute Könner hier im Forum die sich sicher auch noch äußern werden.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass der Fehler gefunden wird.



    Liebe Grüße



    Ralph

  • Viel kann ich leider nicht beitragen.
    außer das ICH dem Meister bei MB ausdrücklich auffordern !!! musste sich den MKB genau anzusehen ( aufschneiden )
    Die wollten das MSG tauschen.
    Einbau vom Baum hat diese Werkstatt dann nicht mehr gemacht.
    ich hoffe du hast eine Werkstatt deines Vertrauens

  • Wäre auch noch ein sehr deftiger Einbau Preis. Geht man von ca. € 800 für einen orig. bei MB gekauften MKB aus.


    Ist der überhaupt orig. von MB?? Oder hat die Werkstatt "einen neuen Motorkabelbaum" eingebaut?? (woher auch immer sie den dann hat)