Becker Classic zum reparieren, wegschmeißen oder tunen :)

  • So gleich zu der nächsten Baustelle...
    Habe also ein Originales Radio von Becker wie abgebildet mit Code und allem...Allerdings sind die Tasten "3" und "4" defekt und um den Code einzugeben brauche ich die taste 4!! Sprich ich habe grade kein Radio...


    Gibt es jmd. der sowas reparieren kann? Kann man dem umgehen? Kann man das Radio evtl noch verbessern indem man ein USB Anschluss anlegt etc...einfach etwas moderner...Das Radio kostet so schon nicht viel bei gewissen Tauschbörsen, aber es ist nun mal original und wenn man da was machen könnte wäre es ja eine Idee!


    Also bitte ich um Ratschläge Hilfe etc...


    Danke!


    Kevin

  • Reparieren wird man des irgendwie können.
    Ist halt, wie immer, eine Frage der Wirtschaftlichkeit.
    Noch bekommt man die durchaus bezahlbar.
    Ich würde es stump zerlegen und nach den Tastern auf der Platine gucken.
    Aber des ist ein BE 1150, da wird MP3 aufwändig. Es fehlt der Wechsleranschluß.
    Wenn man Wert auf originale Optik iVm. MP3 legt, würde ich zu einem BE 2210
    (Unterschied äußerlich CC/CD Taste, hinten Wechsleranschluß) raten.
    Da kann man so ne Kiste dranklemmen und damit dann auch MP3 hören.
    Ich hab sowas am ollen Becker Navi dran, funzt ganz gut, man sollte nur wissen, wo man Welchen der 594 möglichen Titel gespeichert hat, da immer nur Track XX angezeigt wird. ;)

  • Super Danke!
    Das Ding gibt es teilweiße sogar noch billiger in der Bucht. Es funktioniert ja an und für sich...Nur diese 2 blöden Tasten nicht...Denke ich zumindest...


    Werde dann mal veruschen Sousuke anzuschreiben ob er mir da weiterhelfen kann...Ansonsten muss halt ein neues her...


    Lg,


    Kevin

  • Moin Kevin,
    versuch einfach mal die Blende vom Radio runterzupulen. Entweder sind das auf platinenebene verunreinigte Druckstellen wie bei einer Fernbedienung oder irgendwelche 08/15 Mikrotaster die du für ein paar Cent im Elektronikladen bekommst. Viel kaputt is das sicherlich nichts. Aber wie schon gesagt für MP3 Player oder I-Phone brauch man eben einen Wechselanschluss mit entsprechendem Konverter - Oder Zeit und KnowHow und klemmt den "LineIn" des Verstärkers der für Tuner oder Kasette vorgesehen ist auf ne seperate Buchse, um extern ein Signal einzuschleifen.
    Vorrausgesetzt du willst die Original-optik nicht verlieren ist das einfachste sich ein Beckerradio mit Wechseleingang zu schießen.
    Gruß Daniel

  • Danke für eure Tipps und Ratschläge....Leider ging alles nichts...Habe sogar versucht die Punkte nachzulöten von hinten...war auch nicht...Naja, habe dann kurzfristig ein neues besorgt..Hier mal ein Bild davon in meiner Vorstellung...
    Finde ich besser das neue, günstig war es auch und das alte ist auch schon verkauft!


    Danke!!!


    Kevin