Stecker vom LMM erneuern ?

  • Guten Tag leute, Kurze frage :D


    Ich würde gerne den Stecker der auf dem LMM aufgesteckt wird erneuern ist das möglich ?
    der jetzige stecker ist ja zusammen geschweißt und nicht nur gesteckt so das man den einfach ab schneiden kann und ein neues stecker gehäuse drauf stecken kann auf die einzelnen dräte.


    habe bei MB schon angefragt den einzlenen stecker kann man kaufen, jedoch frage ich mich wie man den auf das Kabel stecken kann da er ja zu geschweißt ist.
    wenn damit schon mal jemand erfahrung gemacht hat würde mich freuhen wenn er sich dazu äußern könnte

  • Hallo Freakadelle,


    muss jetzt blöd fragen, aber warum möchtest du denn
    den Stecker erneuern?


    Der alte STecker ist halt vergossen, kann man trotzdem öffnen
    indem man vorsichtig den Deckel wegmacht und die vergussmasse
    (ist wie heißkleber oder sogar heißkleber) dann von den Pins löst


    Gruß Peter

  • das kabel sieht top aus, lediglich das ende des kabels wo der stecker drauf sitzt ist frei und drähte berühreren sich das führt logischerweise zu fehlern.
    habe grade die info bekommen das der stecker mit kabel dran geliefert wird also würde ich mal versuchen die zu verbinden

  • Hallo,

    das kabel sieht top aus, lediglich das ende des kabels wo der stecker drauf sitzt ist frei und drähte berühreren sich das führt logischerweise zu fehlern.
    habe grade die info bekommen das der stecker mit kabel dran geliefert wird also würde ich mal versuchen die zu verbinden

    am besten die Kabel anlöten.
    Ist der Motorkabelbaum schon neu reingekommen? Diese Frage ist berechtigt,
    denn wenn es noch der alte ist, dann gibts auch andere offene STellen, die du auf
    den ersten Blick nicht siehst.


    Wenns dumm läuft ist dein Steuergerät schon abgeschossen, wenn die Drähte am
    LMM sich schon berührt haben.


    Gruß Peter

  • Hallo,


    da gibts eigentlich nix darüber nachzudenken.
    Wenn du mit dem alten Kabelbaum weiterfährst, dann ist
    das Ende vom LIed ein kaputtes Steuergerät und dann musst
    genauso den Kabelbaum machen, plus Steuergerät


    Also kaufen und dann hast die nächsten Jahre deine Ruhe


    Gruß Peter