Abartiger Schlupf in allen Gängen meiner Automatik

  • dafür lief die karre um 4 auch wieder :p
    und die probefahrt heute nacht um halb 5 war mehr als Genugtuung, aber wie siehts bei dir aus? von großer Geschäftigkeit merk cih jetzt wenig, deinem schreiben nach müsstest du eigtl rund um die Uhr werkeln, aber du hängst ja nur im Forum rum und spamst


    Das glaube ich dir...so eine Probefahr belohnt einen ungemein.


    Zur Zeit Schraube ich weniger...aber den Grund dafür möchte ich hier im Öffentlichen bereich nicht schreiben.


    Aber per PN gerne.


    Nette Grüße

  • ....und warum? weil ich´s kann ;)


    Habe soeben eine 3/4 Stunde mit AMG Flo telefoniert und bin gerade dabei, mir ein Auto zu besorgen, mit dem ich mein neues Getriebe bei Ihm zu einem echt fairen Kurs abholen kann. Ich bin schon wirklich schwerst beeindruckt von Euch, so schnell wurde mir wirklich noch nirgens geholfen, danke an alle, die mir hier mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben.


    Ich glaube, das ist die beste Lösung, bevor ich die Zeit meines Werkstatt-Kumpels durch unzählige Versuche, die evtl. dann doch nicht zum gewünschten Ergebnis führen, vertue mach ich gleich Nägel mit Köpfen und verbaue mit ihm zusammen das gebrauchte Getriebe von Flo. Somit mache ich morgen eine kleine Reise in Richtung Heilbronn. Wenn jemand aus dem Raum München auch noch was zum Abholen da hat, gerne an mich wenden, ich fahre ja sowieso.



    Also, nochmal danke danke danke. Ich kann zwar niemandem mit meinem gefährlichen Halbwissen über Autos helfen, aber wenn von Euch mal jemand Fragen zu Musik, DJ-ing oder in Sachen professionelle Eventorganisation hat, her damit, ich helfe immer gern.


    Beste Grüße,


    Ralph

  • kurzes Update, heute bei AMG Flo gewesen und mir ein schönes Automatikgetriebe abgeholt. Wochenende geht's an den Einbau und dann kann ich hoffentlich wieder mit Vortrieb beim Betätigen des Gaspedals in gewohnter Stärke rechnen. Allzu oft darf ich aber nicht zu Flo, der hat viel zu viele Teile, die ich gern hätte ;-)))


    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank Flo, für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Zusätzlich gabs noch neue Rückleuchten-Gläser, fehlen dann nur noch die weißen für vorn, aber die sind auf der Liste.


    Ich hab von Allen hier gegrüßt und Grüße gehen natürlich vom Wahnsinns-Teile auf-Lager-Flo an euch zurück....der Typ kann was ;)


    Ich wünsche einen schönen Abend und berichte, wie der Einbau geklappt hat.


    Ralph

  • Hallo und herzlichen Dank für die Empfelung meiner Wenigkeit.


    Ralph auch dir danke das es so super geklappt hat heute.


    Ich freu mich jedes mal wenn ein 124er wieder gerichtet wird.
    Weil so muss es sein.



    Liebe Grüße Flo

  • kurzes Update:


    neues Getriebe ist drin und es ist ein vollkommen anderes Fahrgefühl, wenn mit dem Betätigen des Gaspedale etwas passiert. Kurze Frage in die Runde, es schaltet meiner Meinung nach etwas spät in den 2., am Wahlschalter habe ich "E" eingestellt, ist diese Verhalten insgesamt einstellbar oder nur mit riesigem Aufwand machbar. Es stört mich jetzt nicht ungemein, aber hinsichtlich des Spritgedanken wäre gerade im Stadtverkehr ein früheres Schalten doch schöner. Naja, ich werde jetzt erstmal etwas Zeit im Schongang fahren, neues Getriebe, neues Öl neuer Filter, das will sicher erst alles eingewähnt werden.
    An dieser Stelle: wenn jemand das alte Getriebe haben möchte, einfach kurze Nachricht an mich, evtl. im Austausch gegen irgendwas kleines, das ich noch brauchen könnte.
    Vielleicht hat ja jemand Freude dran, ein solches herzurichten. Hab auch noch die Gläser der Rückleuchten herzugeben, also die ganz normalen mit orangenen Blinkern....wie gesagt, einfach melden, Geld will ich eigentlich keines. Daür bekommt man ja hier auch immer Hilfe, wenn Not am Mann ist.


    Nochmals herzlichen Dank an alle, die mir mit Rat und Material zur Seite gestanden sind....bin sicher, dass war nicht das letzte Mal ;)


    Allgemein einen schönen Abend wünscht:
    der Ralph

  • oh mann,


    jetzt habe ich aber echt angst nach dem ich dass hier alles gelesen habe...


    habe den wagen jetzt 2 jahre habe vor einem jahr eine rasante fahrt von bayern nach nrw hingelegt. 1000 km hin+zurück. 2 tage später an der tanke beim anfahren fängt es an zu ruckeln! fährt man gaaaanz sanft an ruckelt nix, ansonsten schaltet er butterweich alles top.
    so fahre ich nun seit 2 jahren!
    der wagen ist ein rentnerfahrzeug hat org. 114000tkm runter und hatte noch nie ein getriebeoel wechsel der automatik.
    habe nun am montag nen termin das zu tauschen incl. filter versteht sich.


    nun die prognosen, was denkt ihr????


    grüsse dietmar

  • wenn ich nach dem gehe, was ich hier "gelernt" habe, würde ich erstmal den Ölwechsel abwarten. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat einer der Fachleute hier geschrieben, dass ein Getriebeölwechsel so alle 60-80t KM gemacht werden sollte.....schau aber, wie das Öl aussieht (ob noch relativ klar und rötlich oder dunkel schwarz wie bei mir und vor Allem, ob sich Fremdkörper in Form von kleinen Metallspänen im abgelassenen Öl finden lassen....das wäre nicht so der Brüller).
    Das bei mir war schon wirklich sehr deutlich spürbar und auch in der Fahrt beim Gangwechsel war der Schlupf zeitweise da, was sich etwa wie ein stotternder Motor angefühlt hat, weil einfach die Drehzahl beim beschleunigen immer wieder nach oben sprang und sich dann wieder fing, wenn der Gang wieder gegriffen hat.
    Also mein Tipp, mach erst den Wechsel und schau dann, ob es sich dadurch nicht gegeben hat.


    Was sagen die Profi´s, liege ich da vollkommen falsch ?


    Best,
    Ralph

  • Nur mal so.


    Getriebeölwechsel ....von wegen "gemacht werden sollte bei 60-80.000 KM"


    Werft mal einen Blick in die Betriebsanleitung! oder fragt beim freundlichen nach den Wechselintervallen (Vorgaben)


    Das sieht man auch an einem Servicescheckheft.


    Alle 60.000 KM!!!!!!!!! ist ein Wechsel angesagt.


    Nicht einfach reinsetzen, fahren und sich wundern.


    Ihr solltet auch ans pflegen denken. Bei Regelmäßigkeit gibt es kaum Probleme mit irgendwelchen Aggregaten.


    Un ja, ich weiß was ich da sage. Bin jetzt bei 372.000 KM mit meinem E220T. Ich kenne dererlei Probleme überhaupt
    nicht und ja, auch mein Auto kennt lange AB-Fahrten jenseits der 180Km/h.


    Kannte aber solche Probleme bisher noch bei keinem meiner Fahrzeug die größtenteiils zwischen 350.000 und 480.000 gefahren
    sind bevor ich sie voll funktionstüchtig veräußert habe.



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -