einsamer Zweipol unter Wischwasserpott

  • Ich habe heute mal meinem Wischerwassernapf ausgebaut, um eine kleine Undichtigkeit an der Pumpe auszumerzen.


    Dabei fiel mir auf, dass unter diesem Bottich ein einsamer Zweipolstecker rumoxidiert. Eigentlich ist alles angeschlossen, es geht auch alles, der Wagen hat zwar SWRA, aber auch die funktioniert. Ich hab auch keinen freien Anschluss gesehen, wo dieser Stecker hinkommen könnte, da unten ist ja sonst auch nichts weiter. Hat jemand eine Idee, wo der Stecker herkommt/hingehört?
    Ich hab ihn jetzt mal hochgezogen, damit man ungefähr sieht wie lang das Kabel ist.


    Vielen Dank :)


    MfG joker317

  • Vergleich doch die nummern der stecker vom angeschlossenen und dne oxidierten füllstandsmesser.
    Ich könnte mir vorstellen das ein vorbesitzer ein ersatzteil vom schlachter hatte und das kabel einfch dran lies...


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ich hab mir das Problem heute nochmal angeschaut, also der Stecker für die den Füllstand an dem Topp oben ist der originale und funktioniert auch, kommt auch ganz regulär und original aus dem Kabelbaum raus.
    Der "überflüssige" Stecker wiederum ist zu kurz um an den Füllstandsgeber ranzukommen und kommt auch regulär aus dem Kabelbaum heraus, sollte also original sein. Ich hab den Stecker heute mal gebrückt und ein bisschen die Elektrik durchgeschalten, aber mir ist nichts Verdächtiges aufgefallen.


    Ich hoffe es hat noch jemand ne Idee, wofür der Stecker sein könnte, ansonsten begrabe ich ihn halt wieder dort, wo ich ihn auch gefunden habe :D


    MfG joker317

  • Was für eine teilenummer steht denn auf dem adoptiv stecker ??
    Anhand der nummer kann man wenigstens die grobe richtung deuten.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Unser Mr. Herrenlos hat die Nummer 012 545 04 28, ist von der Länge des Kabels her ungefähr in Richtung Scheinwerfer einzuordnen, aber auch dort geht alles, ich kann es mir echt nicht erklären.


    Ich hoffe die Teilenummer kann weiterhelfen :)


    MfG joker317

  • Welches Bj ist dein 124er? Automatik, Klima oder dergleichen?


    Meiner hatte genau in dem Bereich solch eine Ausbindung des Kabelbaums, sprich Stecker,
    für die elektrische Umwälzpumpe. Meiner ist allerdings Bj.88, ist (damals :D ) ohne Klima gewesen,
    ohne Automatik, da wurde die gespart im 200, bzw. 230er Motor.
    Hat mir das Nachrüsten sehr einfach gemacht ;) evtl. trifft das bei deinem ja auch zu?
    Wie gesagt, kommt auf den Motor, Bj. und die Austattung an.


    Edit: lt. deinem Profilbild sollte es ein Mopf2 sein. Der müsste die elektr. Pumpe allerdings schon haben.
    Damit wäre meine Idee verworfen 8)

  • Moin


    Die Steckernr. bringt nichts,da sie am Fzg. mehrfach verwendet wurde.
    Hatte dein Fzg. den "Marderschutz" ?
    Erkennbar an 1.) Motorkapselung hat auf der Innenseite einen Umlaufenden Draht 2.) Druckschalter am rechten Kotflügel (höhe Batterie) um bei geöffneter Haube die Stromzufuhr zu unterbrechen 3.) Spule am rechten Längsträger (etwa höhe Spritzwasserbehälter).


    An solch einem 2poligem Stecker wird die untere Motorkapselung angeschlossen.

  • Man suche im netz unter dem Motorkabelbaum und finde folgenedes:



    Für meine Logik reicht es mit der Erklräung das die kabelbäume eben modellübergreifend gebaut und je nach motor und ausstattung angeschlossen oder verworfen werden.
    Letztendlich Luftpumpenanschluß beim M 104.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • Hallo und guten Tag,


    heute bei Tageslicht konnte ich mir den mysteriösen Fall nochmal anschauen, also diese besagte Mardergrillanlage habe ich wohl nicht, zumindest hat mein weder einen Haubenschalter, noch besagte Spule.


    Ich nehme als an, dass es wie von Exedus gesagt ein zusätzlicher Stecker ist, der einfach nirgends angeschlossen wird. Mir ist auch eingefallen, dass der Motorkabelbaum bei meinem Auto mal vom Vorbesitzer getauscht wurde, eventuell hat es auch was damit zu tun.


    MfG joker317