Mysteriöses Problem!!

  • ich möchte mein Originales Radio anschließen aber das komische ist wenn ich den Stecker ins Radio stecke kommt kein Ton!! wenn ich es aber nur dranhalte also nicht komplett drauf stecke bekomme ich ganz normal Musik aus den Boxen, am Anfang dachte ich das Radio oder der Stecker ist kaputt aber habe mindestens 5 verschiedene Radios und Stecker probiert wo in anderen Fahrzeugen funktionieren aber nicht in meinem Benz was ich mir nicht erklären kann!!




    je nachdem wie ich den Stecker dranhalte kommt aus den boxen was raus aber sobald der Stecker richtig drauf ist kein Ton..




    Kennt einer vielleicht das Problem oder kann mir da helfen weshalb es so ist?

  • Mach mal eh Bild, von den 5 Radios, Stecker und den Vergleichsfahrzeugen, dann kann der Papi was dazu sagen.
    Vll. auch von der Steckerumgebung in deinem und den Vergleichsfahrzeugen.
    Ich habe viel Radios und Stecker im Keller, aber mehr wie max. 2, habe ich für die Funktion noch nie benötigt.

  • da hat vermutlich die Buchse einen weg. Der Stecker verursacht wahrscheinlich einen Kurzschluss. Mach das Radio auf und prüfe die Anschlüsse der Buchse.
    Vielleicht kommt der Massedraht beim Reinschieben an den Plus-Anschluss oder umgekehrt.


    Geht nur durch Sichtprüfung.

  • Kann es sein das was mit der Masse vom Fahrzeug nicht stimmt?

    Nein, das kann nicht sein. Die Lautsprecher haben keine Verbindung zur Fahrzeugmasse. Dürfen Sie auch nicht haben! Das kannst Du vielleicht aber mal kontrollieren indem Du die Kabel gegen die Fahrzeugmasse misst. Falls Dort eine Verbindung zur Fahrzeugmasse besteht ist irgendwo das Kabel defekt und kommt auf die Karosserie.

  • Moinsen,
    redest Du von den originalen Steckern ? Und das Problem tritt mit allen Lautsprechern auf ?


    Was sind für Radios die Du probiert hast ? Orignale ? Oder irgenwas wo Adapter nötig sind ?


    mfg
    Arne

  • Also ich hab original und auch von Sony und alpine welche ausprobiert.. Wenn ich den Stecker nur dranhalte je nachdem wir kommt aus den Boxen Musik aber nie aus allen gleichzeitig sondern entweder aus der rechten oder linken Seite.. Und wenn ich den Stecker richtig draufstecke kommt garnichts mehr.. Habe auch mehrere Stecker ausprobiert aber ist immer das selbe.. Die Boxen sind auch alle ganz weil ich sie einzeln laufen lassen kann wen ich den Stecker dranhalte..

  • Also weis nun was das Problem ist konnte es aber noch nicht beheben, werde mich die Tage mal dranmachen...
    Aus dem Fahrzeug kommt kein original stecker mehr der wurde vom Vorgänger irgendwan mal abgeschnitten und ein Iso stecker mit Isolierband einfach verbunden zb rot zu rot Schwarz zu schwarz blau zu blau usw.... Aaaaber die Belegung ist falsch.. Zb ist das das plus Kabel vom Fahrzeug schwarz und an isostecker Braun und so sind die anderen natürlich auch falsch... Er hat einfach nach Farben die Kabel miteinander verbunden:-) mal schauen ob ich's hinbekommen werde..