Moin,
hier mal 2 Fotos vom /er im Winterschlaf.
Gruß, Jürgen
Moin,
hier mal 2 Fotos vom /er im Winterschlaf.
Gruß, Jürgen
Sehr schön !
Mein Vater hatte auch zwei StrichAcht, einen eierschalenfarbenen von 1968
und einen hellblauen mit Weißwandereifen und ebenfalls weißem Lenkrad, das war ein wahres Schmuckstück...............
Wer weiß, ob es die heute noch irgendwo gibt??
Herzliche Grüße
Jean Jacot
zwar nicht sehr scharf,aber ein schicker stricher toll finde ich ja die rote ausstattung und das weiße bakelit lenkrad dazu
Harry
Danke!
Die Kamera hat schon zumgezickt - und dann wie üblich kein Ladegerät dabei.
Ist mit der roten Innenausstattung die klassische "Hochzeitskutsche".
Grüße aus HH
Jürgen
Ein Kumpel hatte mal nen 200D auch mit roten Sitzen und weißem Lenkrad. Wir waren die Könige auf Südfrankreichs Campingplätzen.
Danke für die Fotos...
Gruß Cash
Moin Cash,
prima, dass da bei Dir ein paar schöne Erinnerungen geweckt werden...
Meine Diesel-Stricher in den 80er und 90er Jahren waren nicht ganz so hübsch: entweder "waidmannsgrün" oder "durchfallbraun" - mit entsprechender Innenausstattung. Erinnere mich allerdings auch ganz gerne daran: z.B. Rennen mit den Trabbis auf`m Transit nach Berlin...
Grüße aus HH
Jürgen
Ich weiß nicht, ob wir ein Rennen gegen einen Trabbi gewonnen hätten.
Aber wir hätten auf jeden Fall die `coolness`Wertung gewonnen.
Waren durchaus ebenbürtige Gegner! 4 Jungs in der schwimmbadblauen Pappe gegen 2 Jungs in der Bauernschleuder des Klassenfeinds - bei ungefähr gleichem Leistungsgewicht gab das spannende Gefechte mit Bleifuß und bangem Blick auf die Temperaturanzeige...
Gruß
Jürgen
Moin Jürgen
Schöner /8ter.
Wenn ich nach deinem Usernamen ( 230.6 Zylinder) gehe hast Du dich ja deutlich gesteigert ( zum ehemaligen Unimogsport/Heizölmaserati ). Sahnemotor zu der zeit,allerdings auch mit einem göttlichen Durst gesegnet.
Wenn ich es auf deinen Bildern richtig erkenne fährst Du noch mit den Bilux-Funzeln rum,Absicht oder willst Du später noch auf H4 Umrüsten ?
Schon die Befestigung des Lenkgetriebes gecheckt ( linker Längsträger auf Rissbildung um Schraubenaufnahmen) ?
Im April 2011 bekamen wir einen /8ter in die werksatt den wir auf Kundenwunsch zum Taxi Aufrüsteten,damit er auf Events damit Kunden fahren kann.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.03.13/l2mbfw9ys81e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/16.03.13/86b5mq27qg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.03.13/c96z48wi5dl1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/16.03.13/h8js83x9rzp.jpg]
Bekommen hat er eine passenden Taxameter aus unserem Fundus und das passende Taxischild + Funkgerät.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/16.03.13/e65h8hrkna3g.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/16.03.13/dg75zvocqby3.jpg]
Leider habe ich kein Bild vom fertig gestelltem Fahrzeug.
War jedenfalls klasse mal wieder an der alten Technik zu schrauben (was dort auch wirklich noch schrauben ist,ohne das olle Plastikgedöns) .
Viel Spaß mit deinem 6 Zylinder !
Gruß Ingwer
Hallo Jürgen.
Wäre schön, wenn wir das Auto am 13.04.13 in Barsbüttel bei Hamburg sehen könnten.
Kommst Du vorbei?
VG
Teresa
Moin Ingwer,
ja, der Stricher ist durchgecheckt - kerzengerade und topfit!
Und stimmt: da macht Schrauben einfach noch richtig Laune.
Ich hatte Anfang der 90er `nen `69er 220er Benziner mit Automatik (200,- Mark!) als Alltagsauto, da ging nix unter 18l. Die Doppelvergaser vom 230er ziehen max. 14l durch - dafür ist der Sound schön kernig.
Sind übrigens die seltenen Doppel-H1-Bosch-Leuchten, da funzelt sich nix...
Grüße aus HH
Jürgen
Hallo Teresa,
hatte ich schon auf dem Zettel...
Jürgen
Das freut mich
ZitatIch hatte Anfang der 90er `nen `69er 220er Benziner mit Automatik (200,- Mark!) als Alltagsauto, da ging nix unter 18l.
Die 220iger scheinen nicht die besten gewesen zu sein,egal ob Benziner oder Diesel.Die Diesel fingen bei ca. 150.000 Km an die Kompression zu verlieren,was daran lag das die Kolbenlaufflächen/bohrungen oval wurden.
War dann immer schön wenn der Motor im warmen Zustand nicht mehr Ansprang.
Das tollste Erlebniss hatte ich anfang der 80iger Jahre.Ein Kumpel von mir hatte solch einen 220 D der nicht Ansprang,irgend wann kamen wir auf die Idee den Wagen mit meinem alten Escort (MK II mit 1,1 L Hubraum und 44 PS ) Anzuschleppen.....!
Ergebniss = Bei meinem Escort Durchdrehende Reifen und der olle Benz stand Seelenruhig da. bis das Seil riss. (so schnell hat mein oller Escort nie wieder Beschleunigt)
Da hatte ich mehr Glück!
Wenn der ausgelutschte 220D im Winter nicht anspringen wollte, mit `ner langen Kette an Schwiegervaterns Lada Niva angehängt und ab durch Dorf! Ist dann irgendwann im 3.Gang angesprungen...
Gruß
Jürgen