w124 Motor bekommt keinen Sprit

  • Hallo ich wollte meinen 260er w124 nach ein paar Jahren standzeit wieder
    flott machen und habe nun das Problem das er nicht Anspringt


    Also es ist ein 1989 260E mit einem 103 6 Zylinder Motor


    Als erstes habe ich die Benzinpumpe geprüft


    Eine
    hat auch keinen mucks mehr gemacht und die habe ich auch getauscht nun
    läuft das Benzien auch mit druck zu Verteiler nur laufen will der Motor
    nicht


    Wenn ich Benzien in die Luftklappe fülle läuft der Motr bis das Benzin verbraucht ist


    Nun meine Frage


    Kann es sein das auch wenn beide Benzienpumpen geräusche machen und auch druck da ist dennoch der Druck zu gering ist?
    Wie kann man das feststellen?


    Oder giebt es beim Verteiler einen Mechanismus der verhindert das das Benzien zum Motor geleitet wird?


    Was
    ich noch sagen möchte nach dem tausch eine Benzinpumpe war der Druck
    des Benzin beim Verteiler größer als davor also müssen eigentlich beide
    Pumpen laufen.


    Vielen dank schon mal für Eure Hilfe

  • Guten Tag :D also ich würde erst den Mengenteiler obenrum freiräumen und alle Kanäle sehr sanft ausblasen . Dann würde ich ihn wieder zusammenbauen und weiter versuchen ihn zu starten , und leichte schläge auf den Mengenteiler geben...könnte ja sein das der Steuerkolben hängt...sich bzw festgegammelt hat !


    Sonst kann die Membran auch hin sein, das stimmt :thumbup: aber hoffen wir für dich das nur der Steuerkolben hängt :D ....falls oben der Trick nicht gereicht hat, und du brauchst einen neuen Mengenteiler schreib mir, habe meinen bei einem Fehler ausgetauscht der kein Fehler war :(


    Sonst viel glück :P ich glaube du kriegst den ohne Ausbau des Mengenteilers zum laufen ! :phat:

  • Ich würde als erstes mal die Rücklaufleitung am Mengenteiler abschrauben und schaun ob er dann anspringt. Hatte das selbe Problem bei meinen 116er,wenn Spritleitung abgeschraubt war ist er gelaufen und wenn sie dran war nicht. Da war die Rücklaufleitung zum Tank zu.


    Gruß Geist
    PS: Hätte noch einen Mengenteiler für m103 daliegen.

  • Vielen dank schon mal für die vielen Antworten


    Ich hatte schon mal das Problem das der Wagen nach langerer standzeit nicht Ansprag und da wars die Pumpe


    Deswegen noch mal meine Nachfrage kann es dennoch an der Pumpe liegen also das nicht genug druck in der Leitung ist oder kann das nicht sein?


    Denn ich hab mal gegoogelt und 60€ für zwei Pumpen sind nicht viel im gegensatz zu 1000€ für nen Verteiler oder 200/300€ für nen gebrauchten

  • Wat sacht der Bauer wenn er in den Stall kommt?


    Gruß Cash


    ???MAHLZEIT???:totl


    Ach so: was Cash Daddy wohl meint, ist wohl, dass man sich hier mal erst freundlich vorstellt, bevor man Fragen stellt. :haue2:


    MacIV: Also komm bitte nochmal rein und stell Dich und Dein Auto vor. Du wirst sehen, wieviel nette Freunde Dir hier bei Deinem Problem vielleicht helfen können.


    Viele Grüße


    Oliver

  • Danke 2 neue Pumpen sind nun bestellt


    Also ich hab das mit dem Hammer und den losschrauben der Rücklaufleitung versucht ohne erfolg


    Da ich jezt auch mal einige Ventile aufgeschraubt habe und eigentlich überall Benzin raus kommt denke ich das es wohl doch an den Pumpen liegt, wird einfach nicht genug druck da sein


    Und sonst kann ich ja immernoch den Verteiler auseinander nehmen

  • So Wagen läuft wieder, die neuen Pumpen habens gebracht


    Die vom Schrott waren wohl auch Schrott


    Komisch ist nur das die bestellten Pumpen um einiges größer sind als die Originalpumpen schon die vom Schrott waren größer


    Ist es eigentlich normal das man die Pumpen hört?


    Ich hab vorher noch nie darauf geachtet


    Oder liegtdas nur an der billig Marke ?


    Dennoch an alle die versucht haben zu helfen vielen Dank,toll auch das Ihr so schnell geantwortet habt.


    So jetzt noch neuen Endtopf, Windschutzscheibe, Bremsen und alle Flüssigkeiten wechseln und schon kanns zum Tüv gehen:D