Kühler reparieren?

  • Hallo,


    je nachdem was kaputt ist, kann mans reparieren.
    Gibt auch Fachfirmen die sowas anbieten.


    Bei den allermeisten Kühlern in unseren Fahrzeugen lohnt
    sich das ned, da ein Behr-Kühler oftmals nichtmal 150 Euro neu kostet


    Gruß Peter

  • Ja, bei dem anderen würde ich was neues einbauen, aber bei dem "Neu"-erworbenen TE lieber erst mal basteln und flicken.
    Ich muss aber diesen Kühlwasseverlust stoppen weil er einfach net auf Betriebstemperatur kommt. Erst danach kann ich das Problem mit dem
    enormen Spritverbrauch angehen.
    Die Möglichkeit den Kühler zu reparieren wäre für mich die erste Option, danach sehe ich mal weiter.
    Desweiteren stünde danach ein neues Thermostat und ein neuer Thermoschalter an.
    Ich möchte mich halt langsam vortasten bei dem Auto, und nicht alles auf einmal machen.
    Bei einem Kaufpreis von 700,- ,und dem Gedanken das Kärrnche nach einem Jahr der Verwertung zuzuführen kommt ein neuer Kühler
    nicht in Frage.
    Andererseits finde ich die Kiste einfach guuuut, und andere Autos kosten auch Geld.
    Also, wenn ich den Kühler reparieren könnte, das wäre erstmal schon gut. Oder ein gebrauchter?

  • Guten Morgen,
    bei mir war auch der Stutzen oben gerissen und wurde geklebt.
    Bei der ersten Fahrt im Stau ist es dann gerissen und ich mußte auf der Autobahn improvisieren.
    Würde davon abraten, wie Peter schon sagte, im Zubehör kostet der neue Kühler ca. 150,--€ .
    Gruß Axel

  • Kommando zurück! Ich hab' mal wieder Glück gehabt und der Kühlerstutzen ist nicht hinüber.
    So wie es aussieht war der Schlauch mal von einem anderen Auto gewechselt worden. Der war wiederum dementsprechend verdrückt.
    Ich hab ihn jetzat abgeschnitten und und drauf montiert. Scheint dicht zu sein. Thermostat ist gewechselt. Allerdings bekomme ich erst morgen
    ein neues Gehäuse aus Aluguss. Da muss ich nochmal dran, aber erst wenn's mal Frühling wird.
    Ich danke euch - für's erste ;)