ABS-Kontrollleuchte leuchtet permanent

  • Hallo,
    an meinen E220t leuchtet vom Einschalten bis zum Ausschalten durchgehend die ABS Kontrollleuchte im Cockpit und ABS funktioniert auch nicht.
    Bevor ich mich an die tausend möglichen Stellen mache, jemand ähnliches gehabt oder einen Tipp woran es am ehesten liegen könnte?
    Alle Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen?


    Vielen Dank im Voraus

  • ÜSR oder Sensoren (defekt= Kabelbruch) oder verdreckt?


    Wären meine ersten "Verdächtigen"


    ÜSR u.a. hier zum Preisvergleich


    http://www.te-taxiteile.com/search/index/sSearch/%DCberspann


    Ein gebrauchtes täte ich nicht kaufen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit des Testens wenn
    jemand (USER?) in Deiner Nähe wohnt. Einfach mal vor evtl. Neukauf tauschen und testen
    ob ABS dann funtioniert/Lampe aus geht.



    Liebe Grüße an Dich und viel Erfolg wünscht



    niu12157 - Ralph -

  • Moin,


    ÜSR war ja schon gesagt. Fehlerspeicher auslesen kann auch nicht von Schaden sein.


    Dann mal Bordspannung bei laufendem Motor messen...eventuell verabschiedet sich dein Lima-Regler.


    Im ABS-Block (unter der Kunststoffabdeckung) sollten sich auch 1-2 Sicherungen verstecken oder waren da nur Relais?


    Fehlerspeicher auslesen kann auch nicht von Schaden sein.


    Viel Erfolg


    Stefan

  • Ok,vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Motorprobleme gehen ja auch sehr häufig aufs ÜSR oder? Bei hohen Drehzahlen kam es jetzt nämlich 2-3mal vor das er beim Beschleunigen gestockt hat, soweit ich mich erinnere, aber nur am Berg, auf der Autobahn ausgefahren gab es kein Problem.