E500 gesucht, Kaufberatung und Tips

  • HI,

    Was hättest du denn da im Sinn? bis 15TEUR

    wie wärs mit nem SLK 32 AMG?
    WEnns ne limo sein sollte der E50AMG, gibts für das Geld auch in
    rostfrei und sehr gutem Zustand. Da musst aber ein bisschen danach suchen.


    Alternative ein C32AMG


    Gruß Peter

  • Der W210 ist eher nicht mein Modell, mit dem W203 hatte ich eh schonmal geliebäugelt.
    Da wird es aber vermutlich für den Betrag auch schwierig, einen vernünftigen C32 zu finden...


    lieber wäre mir eigentlich schon son richtiger klassischer W124 gewesen...

  • Hallo,

    da reicht mir schon die Rechtschreibung, um den Zustand beurteilen zu können.


    Dann lieber den 500er hier ausm Forum.. Wobei ich ja eigentlich einen Mopf2 suche..

    genau so ist es. Den würd ich nedmal im Traum anschauen ;)


    fragger123: Schau mal in meinem Thread nach, hab Bilder vom 500er eingestellt. Meiner ist garantiert kein Einzelfall,
    ich hatte auch schon schlimmere gesehen ;), nur damit weist was auf dich zukommt wenn dir nen günstigen kaufst (auch
    ein teurer kann Rost haben...)



    Gruß Peter

  • joa hab mir den einen Link vorhin schon angeschaut mit der Komplett-Aufbereitung.
    Schrauber-Spaß ist vorhanden, hab früher auch schon immer paar Sachen nach Anleitung gemacht, aber kein komplettes Auto zerlegt und zusammengesetzt (allerdings meine 125er damals schon)... Schweißen kann ich leider auch nicht :(

  • Ich habe meinen für 5K€ gekauft mit 463tKm, es war der billigste im Netz. Das Getriebe musste zur Revision (2K€), Kabelbaum neu (500€), Bulleneier, Gummilager, Bremsen, Kühler, Schweissen....etc. Mutmaßlich liege ich jetzt bei 10K€ aber ich bin wahrlich kein Perfektionist. Wenn alles schön sein muss dann ist man mit 20K€ schon dabei.


    Leistung: die 320 PS drücken schon gut vorran aber bis 100Km/h ist die Beschleunigung eher durchschnittlich; darüber geht es dann gut vorran. Gegen einen ähnlichen starken M3 oder M5 sieht man aber kein Land.


    420 vs. 500: das war auch mein Gedanke aber ich weiss genau, dass ich mich mit einem 420´er in jedem Moment geärgert hätte, dass ich nicht den 500´er gekauft hätte.


    mfg
    mb

  • Hallo Uwe,

    Nur so ganz neben bei, Kotis für den 500E/E500 sind beim Benz NML und zwar nicht für Geld und gute Worte.


    Tschüss

    wie neu ist denn deine Information? Es gab schonmal ne Zeit wos keine normalen aus Blech mehr gab, nur noch die
    Kunststoffvariante und dann ne Zeit später gabs wieder beide. Ist möglich dass es grad wieder aktuell ist, weil einer
    die Bestände aufgekauft hat.


    mbl240: Hast du das Getriebe selbst ausgebaut und zur Revision gebracht? Wenn nein, dann wurde es für 2000 Euro
    nicht komplett überholt, da ja die Teile schon über 1000 Euro kosten inzwischen.
    WEnn jetzt ne Hinterachsrevision in Eigenarbeit mit neuen Teilen rechnest, kommen nochmal 5000 Euro auf einen zu,
    Beim Motor versenkt man auch ganz schnell nochmal 3000 Euro (STeuerkettenführungen usw., was bei hohen laufleistungen immer mal
    probleme macht), dann die ganzen Leitungen usw.


    Klar wenn er ned perfekt sein soll, sondern technisch ok gehalten wird und optisch auch, ich sag mal eher als Alltagswagen, dann kommt
    man auch mit 20000 Euro hin, vorausgesetzt, man findet noch nen 500E der im Anschaffungspreis ned übertrieben teuer ist.


    Gruß Peter

  • Getrieberevision für 2K€:


    OK, ihr habt mich erwischt, ich weiss nicht mehr was ich bezahlt habe und ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen.


    Das revidierte Getriebe war im Tausch und aus ebay, Einbau erfolgte bei einem hier aus dem Forum vermittelten Mercedesschrauber. Er wollte es erst revidieren aber beim Anblick des Schrotthaufens hat er dann auf ein Tauschgetriebe plädiert.


    mfg
    mb

  • Wenn du jetzt ca. 12.000 € investieren willst, musst du noch mit wesentlich mehr rechnen, was die nächsten Jahre anfällt.
    Wenn es dir um das Geld geht, sei mir nicht böse, aber willst du n geilen 5 Liter Dicken dann musst du bereit sein, tief in die Tasche zu greifen..

  • Hallo,

    Hi Peter


    Ganz Aktuell!


    Tschüss

    danke für die Infos.
    Habe die letzten Wochen vergeblich versucht nen KLimakondensator herzubekommen für die Karre.
    Durch viel Glück hab ich noch einen bekommen, der irgendwo auf Lager gelegen ist. Die Teile werden langsam rar....



    Gruß Peter

  • ich habe einen guten Bekannten, der grade mit Hilfe einer Karosserie Werkstatt seinen 500 E Bj. 1992 aufbaut, der Wagen soll kommende Woche lackiert werden, ist soweit durchpariert oder wird es danach sein. Wie ich gehört habe will er ihn verkaufen, da er sich von seinem W123 nicht trennen will, aber irgendwo ein Auto zuviel ist….
    Bei Interesse kann der Wagen auch vorab besichtigt werden, Kontakt stelle ich gerne her! Einfach PN an mich