ahk fürs QP

  • Hallo


    ich wollt mal fragen ob es eine Ahk gibt die am QP passt.....


    hat jemand am QP schonmal eine nachgerüstet??


    in der Bucht stehen die bosal nur für die Limo drin...


    bitte keine kommentare über QP u. AHK.... :D


    gruß
    Nik

  • Hatte ne AHK an meinem Coupe. Hab sie sogar noch aber ich glaub da fehlen ein paar Streben zum verstärken. Kabelbaum ging nur bis zu den Rücklichtern und es waren 2 hässliche Streben drin die durch die Kofferraumverkleidung links und rechts gingen.

  • Hallo Nik,


    klar gibts AHK´s fürs Coupé.
    Z.B. HIER KLICKEN. Muss es Bosal sein???


    Ich wüsste jetzt nicht was gegen ne AHK am Coupé sprechen sollte.
    Wenn Du mal ausgiebig suchst, findest Du sogar abnehmbare in der Bucht.
    Hier der Link zu ner abnehmbaren : KLICK
    Da ist also schon was zu finden...
    Ich hab zwar am 124er noch keine nachgerüstet, aber das ist wirklich kein Problem.
    Du solltest allerdings achtgeben auf die Anhängelast, die zu ziehen ist und welchen Kabelsatz (Steckertyp, ggf. Adapter holen) Du willst.
    Da gibts bei der Anhängelast mit Sicherheit Unterschiede zu den Motorvarianten.


    Gr. Volker

  • Hi, die AHK für Limo und Coupe sind gleich, bei dem Coupe brauchst du die gebogenen seitlichen Streben nicht da das Coupe schon verstärkt ist in dem Bereich.
    Auch der kabelbaum für die Limo passt da das Coupe ja ein paar cm kürzer ist.
    Ich habe unter meinem 300Ce auch eine abnehmbare AHK von Oris .


    Gruß


    Guido

  • Hi, die AHK für Limo und Coupe sind gleich, bei dem Coupe brauchst du die gebogenen seitlichen Streben nicht da das Coupe schon verstärkt ist in dem Bereich.
    Auch der kabelbaum für die Limo passt da das Coupe ja ein paar cm kürzer ist.
    Ich habe unter meinem 300Ce auch eine abnehmbare AHK von Oris .


    Gruß


    Guido


    Also die streben im kofferraum kann ich mir schenken? Des wäre ja super



    Hatte ne AHK an meinem Coupe. Hab sie sogar noch aber ich glaub da fehlen ein paar Streben zum verstärken. Kabelbaum ging nur bis zu den Rücklichtern und es waren 2 hässliche Streben drin die durch die Kofferraumverkleidung links und rechts gingen.


    Verkaufst du die ahk? Abnehmbar?


    Volker normal sollte sich die anhänge last doch 1900kg auflasten lassen.....
    Und normal reichen auch die 1500kg für meinen pferde anhäger...

  • ... Volker normal sollte sich die anhänge last doch 1900kg auflasten lassen.....
    Und normal reichen auch die 1500kg für meinen pferde anhäger...


    Dann hast Du aber hoffentlich ein leichtes Pferdchen und einen leichten Anhänger.
    Rechne mal lieber zur Sicherheit das Leergewicht des Anhängers und das des Zossen zusammen.
    Nicht dass es mit den 1500 doch noch knapp wird.


    Gr. Volker

  • Dann hast Du aber hoffentlich ein leichtes Pferdchen und einen leichten Anhänger.
    Rechne mal lieber zur Sicherheit das Leergewicht des Anhängers und das des Zossen zusammen.
    Nicht dass es mit den 1500 doch noch knapp wird.


    Gr. Volker


    750kg anhänger ca. 500kg pferdchen..... ;) habs letzten sommer mal gewogen...