auto geht einfach aus!

  • Hallo alle zusammen!


    Habe ein Problem! Fahre einen 300er 24v und wenn ich damit fahre geht der irgendwann einfach aus! Muss dann paar Minuten warten dann geht wieder an und dann nach kurzer Zeit wieder aus! Aber wenn der an ist läuft der top wie immer! weiss echt nicht woran das liegen könnte hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Kraftstoffpumpe surrt wenn du die zündung an machst?
    ÜSR sicherung und andere sicherungen überprüft?
    KPR fehler...wenn er leigenbleibt etwas dran "ruckeln" und er läuft dann ist es ne kalte lötstelle im KPR.


    LG
    exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • KPR schon aufgehabt und die Lötstellen mal unter der Lupe abgesucht? Die 4 Verlötungen vom Hauptrelais sind gern mal bröselig. Exedus' KPR Ansatz ist bei deiner Symptomatik eigentlich der zu 97% typische Fehler. Leuchten denn die Kontrolllampen im KI und geht der Motor ohne vorheriges Ruckeln etc einfach aus?

  • Einfach aus ihne ruckekln! hab auch an kpr gewackelt und alles aber liegt nicht daran geht immernoch nicht an! Man muss einfach etwas warten ohne was zu machen dann geht an aber nicht lange! Wenn der kalt ist geht der nicht aus! Erst wenn der warm wird

  • Scheint dennoch ein elektrische Problem zu sein der mit der Abwärme des Motors nicht klarkommt...
    Wenn man vorne die haube aufmacht ist rechts ein teil mit 2 kreisen...hab den namen jetzt vergessen, der hat ein schlauch der zum motor führt der könnte auch "locker" sein.
    Mein hirn ist älter als es im pass steht...wie hies das teil...ich editiere sobald ich gefunden habe wie das teil hies...


    So ich habs endlich gefunden was ich meinte ist das EZL (Elektronische ZündanLage) gibts ab 35€ meines wissens und er surrt wieder ist aber nicht das beschriebene von vorhin.
    Jetzt muss ich in meinem Braintaifun noch rauspicken wo der saß...aber da gibts ja einige versierteter hier deren hirn nicht so zerschossen ist wie meins :phat:


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • Hallo,


    ich tippe mal wieder auf den Klassiker, Verteilerkappe und Finger.
    Hört sich schwer danach an. Bitte nur Bosch kaufen, die anderen taugen nix


    Exedus: Wäre möglich, ist ne Schwachstelle bei den 300-24. Die laufen aber dann eigenlich nie
    mehr an (also beim 300-24 kenni ch das nur so). Kostenpunkt: Mindestens 500 Euro. Drunter gibts
    das Zündschaltgerät nicht. Sitzt vorne links (in Fahrtrichtung gesehen)



    Gruß Peter

  • Danke für die Antwort, jetzt kann ich endlich schlafen gehen...*nachdenk* :D
    Es ist schlimmer an etwas denken zu müssen was man eigentlich wusste als an Probleme die man eigentlich hat.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: